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Geschrieben
Hallo,

gestern habe ich den Reparierten Stielzylinder eingebaut. Dieser hatte vorher beim Arbeiten Öl raus-gedrückt. Habe den Zylinder selbst ausgebaut um zum Überholen gebracht. Soweit so gut...

Also gestern wieder eingebaut und Hydraulikflüssigkeit gleichzeitig gewechselt. Nun musste ich aber die Kolbenstange ausfahren um sie wieder mit dem Stiel zu verbolzen. Dieses tat ich auch ganz langsam und mit Pausen dazwischen. Nach dem verbolzen die Anlagen entlüftet und aus der Halle gefahren, dazu musste der Stiel ganz eingeklappt sein. Habe den Bagger auf die freie Hoffläche gestellt und den Stiel im 90 Grad Winkel gebracht und abgesetzt. Bagger aus.

Heute voller freue zum Bagger, Warmlaufen lassen, Hydraulikstand kontrolliert, nochmals kurz entlüftet..

Dann wollte ich ein wenig Baggern, doch da bewegte sich der Stiel max 10 cm vor oder zurück! Leiter geholt un am Zylinder die Verschraubungen gelöst zu entlüften. 3 bis 4 mal das ganze wiederholt...ohne Erfolg. Wenn ich den Stielzylinder über diese 10 cm weiter bewegen möchte, sackt die Motordrehzahl ab und die Hydraulikleitungen pumpen sich auf...

Die Restliche Hydraulik funktioniert tadellos... Lösungsvorschläge???


Danke

André

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Geschrieben
hm klingt so als würde sich der Zylinder verspannen?! Wie steht es um die Buchsen und Zylinderaugen? ist dort alles in Ordnung?

Mein Vorschlag wäre, den Zylinder an der Kolbenstangenseite vom Stiel lösen und dann noch mal versuchen den Zylinder langsam zu verfahren, wenn er dann den vollen Weg fährt, ohne dass sich Druck aufbaut dann wir der Zylinder verspannt gewesen sein.

Grüße
Dominic
Geschrieben
Denke mal da ist ne Leitung zum Zylinder verstopft.
Lagerstelle glaube ich eher nicht,dass die blockiert,weil ein Stielzylinder so eine Blockierung spielend überdrückt.
Hast du alle Stopfen entfernt?Wenn ein Zylinder von der Reparatur kommt,sind i.d.R. alle Anschlüsse irgendwie zugestopft,damit kein Öl raus,aber auch kein Schmutz rein kann beim Transport/Einbau.
Diese Stopfen können aus Kunststoff,Gummi oder sonst was sein.Teilweise werden auch alte Putzlappen genommen.
Am besten,um die Verstopfung zu lokalisieren,beide Hochdruckschläuche am Zylinder abschrauben und in ein grösseren Eimer/Ölfass legen,dann kurz die Maschine starten und schauen,aus welcher Leitung kein Öl rauskommt.Dabei keine Funktion ansteuern,nur kurz (ca. 5 sek.) anlaufen lassen.
wenn aus beiden Leitungen Öl kommt,ist die Verstopfung nicht in den Leitungen,sondern im Zylinder.
Geschrieben
Danke. werde mich sofort an Werk begeben und dann berichten.

Danke

André
Geschrieben
Hallo,

was habe ich gemacht...

1. Stielzylinder an der Kolbenstange gelöst, keine Veränderung mad_red.gif

2. Hydraulikleitungen am Zylinder gelöst und aus beiden kommt eine größere Menge an Öl...

Verdammt. Mal sehen was morgen die Firma sagt die den Zylinder in der Bearbeitung hatte.

Danke

André

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