Bauforum24 1.291 Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Nach dem erfolgreichen Start des Neuen Daily, gekrönt durch den Titel "Van of the Year" folgt als letzte Programmerweiterung jetzt die Allradvariante. Der Neue Daily 4x4 wurde soeben auf der Transpotec Logitec in Verona vorgestellt. Bauforum24 Artikel (22.07.2014): Case Construction und Iveco Astra auf steinexpo 2014 Der Neue Daily 4x4 als Normalkabine mit Pritsche und 3,5 bis 5,5 Tonnen zulässiger Gesamtmasse Gerade diese Allrad-Variante spiegelt die Werte des Neuen Daily wieder: Stärke, Flexibilität und Robustheit. Der Neue Daily 4x4 kommt in zwei Varianten: als Normalkabine in den Radständen 3.050 und 3.400 mm sowie mit einer Doppelkabine im Radstand 3.400 mm. Bis zu sieben Personen kommen damit bequem überall hin. Sogar eine Windlauf-Version ist möglich. Abgedeckt wird der Tonnagenbereich zwischen 3,5 und 5,5 Tonnen. Zwischen Motor und Verteilergetriebe (mit 4 Untersetzungen) verrichtet ein 6-Gang Getriebe seine Arbeit, sodaß insgesamt 24 Gänge möglich sind. Zusammen mit seinen drei Differentialsperren (vorne, hinten, längs) ist der Neue Daily 4x4 in jedem noch so schweren Gelände souverän unterwegs und bietet dabei noch hohen Komfort. Das ist umso wichtiger, als schwierige Wege und heftiges Gelände dem Fahrer die volle Konzentration abfordern. Zum Komfort zählen neue Sitze, eine im Vergleich zum Vorgänger größere Windschutzscheibe und die insgesamt neue Ergonomie der Straßenversion des Neuen Daily. Der Iveco Daily Cab Die bewährte Grundkonstruktion auf der Basis eines Leiterrahmens mit C-Profilen kann ihre Vorteile hier in Bezug auf Robustheit und Haltbarkeit voll ausspielen. Das gilt gerade auch für die Vielzahl von Aufbauten, die von der starken Basis des Daily profitieren. Eine Stahlstoßstange und ein stabiler hinterer Unterfahrschutz runden dieses Thema ab. Ein drehmomentstarker 3.0 Liter Motor leistet mit einem variablen Turbo 170 PS und bringt dabei max. 400 Nm auf die Kupplungsscheibe. Über eine AGR / SCR Anlage ist der Motor sauber nach EURO VI. Gebremst wird an der Vorderachse mit Scheibenbremsen, hinten mit Trommelbremsen. Ab September ist zudem ESP verfügbar. Solche Fahrzeuge werden auch häufig als Arbeitsgeräte eingesetzt. Daher verfügt der Neue Daily 4x4 über eine Vielzahl von möglichen Nebenabtrieben, sowohl am Getriebe als auch am Verteilergetriebe. Sie sind mit allen Bereifungsmöglichkeiten kombinierbar. Einsätzen im Kommunalbereich, am Bau sowie im Instandhaltungsbereich in allen Lagen empfiehlt sich der Neue Daily 4x4 somit als idealer Partner. Weitere Informationen: Iveco (© Fotos: Iveco) Mehr News aus der Baubranche... Bauforum24 Artikel (02.02.2010): Iveco auf der bauma 2010: Lkw-Modelle für die Baubranche Bauforum24 Artikel (11.01.2010): Iveco Tector & Genlyon: zweimal Truck of the Year Bauforum24 Artikel (23.09.2009): Iveco investiert in ihre Werke Bauforum24 Artikel (18.08.2009): 8 neue Iveco Stralis für Franke Transporte Bauforum24 Artikel (30.07.2009): Iveco Bullder: Ersatzteile + Reparaturen für Anhänger + Sattelaufliege Bauforum24 TV präsentiert: Video: CNH Industrial Motorentechnik von FPT ? VDBUM 2015 Bauforum24 TV präsentiert: Video: Iveco Vision Transporter Studie - IAA Nutzfahrzeuge 2014 Bauforum24 TV präsentiert: Video: Iveco Astra Marktstart in Deutschland ? Steinexpo 2014 Zitieren
Spüli 0 Geschrieben 1. Dezember 2016 Geschrieben 1. Dezember 2016 (bearbeitet) Hier mal ein paar Bilder von Händlern: Im Zuge der neuen Hütte wurden Rahmen und Co eigentlich nicht verändert. bearbeitet 1. Dezember 2016 von Spüli Zitieren
Reimund.g 130 Geschrieben 1. März 2017 Geschrieben 1. März 2017 Ein schönes und robustes Auto DA mit kann man auch Spaß haben Zitieren
Reimund.g 130 Geschrieben 1. März 2017 Geschrieben 1. März 2017 Ach ja wenn es noch möglich ist hätte ich noch ein Vorschlag zu machen Ein Test Bericht vom Iveco Massiv Pick up auch was feines Gruss R.G Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.