FloSweden 1 Geschrieben 15. Mai 2005 Geschrieben 15. Mai 2005 Hej,ich durfte mal einen Kunden betreuen der viele Pressungen und auch Horizontalbohrungen durchführte.Nun bin ich dadurch auf einigen Baustellen gewesen und habe z.b mitbekommen das die bei Pressungen die Rohre nach der Pressung mit Druckluft freigepresst haben, b.z.w das Rohr von Material ( Erde) gereinigt haben.Wieso ist das hier nicht gemacht worden, oder ging es hier um den Preis?Gruss Florian Zitieren
Gast Ernst F. Geschrieben 15. Mai 2005 Geschrieben 15. Mai 2005 Hallo Florian,Wir haben das Kopfloch am Wald gemacht, und auf der Seite des Stellwerk durfte kein Spatenstich gemacht werden bevor das Rohr durchpresst war.4 Meter über dem Rohr lief ununterbrochen der Bahnverkehr Kassel-Dortmund etc., und ich vermute einmal dass die Sicherheitsbedenken mit einem Kopfloch an der Stellwerkseite zu groß waren.Dadurch gab es natürlich auf dieser Seite keine Möglichkeit mit Druckluft oder sonstigem das Rohr zu reinigen.Das Kopfloch an der Stellwerkseite war auch nicht in ein paar Minuten gemacht, denn auf dieser Seite musste verbaut werden etc., nachdem wir erst einmal grob das Rohr gefunden hatten (siehe eines der Bilder oben).Ich denke dass es seinerzeit Kostengründe waren, denn die eigentliche Durchpressung hatten wir nicht in unserem "Los", und wurde von uns nicht einmal organisiert.Ernst Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.