HBA 11.607 Geschrieben 12. Dezember 2020 Autor Geschrieben 12. Dezember 2020 Auch von Wasserseite aus arbeiteten jetzt die ersten Maschinen. Der 50 Meter lange und 22 Meter breite Stelzenponton "Kurt" der F+Z Baugesellschaft, ehemals zu Bilfinger + Berger gehörend und mittlerweile ein Teil der Depenbrock Gruppe, hatte vor der Bestandsschleuse festgemacht. An Bord befindet sich ein Hydroseilbagger Liebherr HS895, welcher die Rammarbeiten vornehmen wird. Als ich Ende April vor Ort war, mußte ich auf einen Arbeitseinsatz noch verzichten. Vielmehr musste der Ponton und mit ihm auch der Seilbagger Platz vor der Schleuse machen, da Schiffe die alte Schleuse nutzen mussten. Der Schlepper "Gruno IV" der niederländischen Firma Int. Sleepdienst v.h. F. BIJMA verlegte den Ponton kurzfristig an einen anderen Ankerplatz. Vom Liebherr werden wir allerdings demnächst noch mehr sehen. 4 Zitieren
HBA 11.607 Geschrieben 12. Dezember 2020 Autor Geschrieben 12. Dezember 2020 Weitere Bilder: 4 Zitieren
HBA 11.607 Geschrieben 12. Dezember 2020 Autor Geschrieben 12. Dezember 2020 Und ein Video der Aktion: 5 Zitieren
Gast Tom-ST Geschrieben 12. Dezember 2020 Geschrieben 12. Dezember 2020 Toller Bericht 1A, freue mich schon wenn es weitergeht. Zitieren
HBA 11.607 Geschrieben 13. Dezember 2020 Autor Geschrieben 13. Dezember 2020 Danke sehr, Tom! Es wird auf alle Fälle noch mehr vom Gittermast kommen, auch wird es noch Material eines weiteren Liebherr Seilbaggers geben. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.