Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.863

Recommended Posts

Geschrieben
Hi,
mein Soma SB15K mach leider ein paar Probleme. Die rechte Kette will nicht recht. Das sind meine Probleme:
- Beide Hebel nach Vorn - Bagger fährt geradeaus (rechts fährt langsamer) - Toll...
- nur Rechter Hebel Vor/Zurück - Passiert nix.
- linker HebelVor/zurück und rechter Hebel umgekehrt. - Rechte Kette hängt.

Ich vermute das der Fahrmotor rechts nicht mehr will. Er hat keine Leistung bei Belastung. Geradeaus geht problemlos (rechts fährt langsamer). Kann so nen Fahrmotor überholt werden? Laut Web kostet so nen Motor neu 1800EUR.
Habt Ihr andere Vermutungen oder Vorschläge?

Danke Euch!
Domi

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo,

ich würde mal die verschlauchung der fahrmotoren untereinander Quer tauschen. Wenn der Fehler mit wandert liegt es an Ventilblock. Vllt. geht ein ventil nicht ganz auf oder das DBV ist verstellt oder kaputt.

Grüße
Geschrieben
Wenn das Ding eine Doppelzahnradpumpe hat,ist es wahrscheinlich,das eine der beiden Pumpen verschlissen ist.
MfG
Geschrieben
Danke! Die Schläucher werde ich Wochenende mal tauschen - melde mich dann. Ob das Ding eine Doppelzahnradpumpe hat ist eine gute Frage huh.gif ? Keine Ahnung... Bin nicht ganz so im Thema was Minibagger angeht. Ist mein erster biggrin.gif
Geschrieben
Das sieht man,am Dieselmotor ist die Pumpe dran, man sieht schon ob es eine Zahnradpumpe oder Kolbenpumpe ist. Bei der Zahnradpumpe würde ich dann beide Druckleitungen mal untereinander tauschen,wenn da der Fehler mitgeht,weiß man Bescheid.
MfG

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...