MC86 5 Geschrieben 4. Juli 2004 Geschrieben 4. Juli 2004 Bei Zeppelin liest man ja auch von einem Cat Kurzheckbagger mit 38to, Daten abrufen (PDF) kann man noch nicht, gut von den 25tonnern, vorwiegend Kobelco sind bei uns einige im Land, ob für größere Geräte auch ein Markt da wäre, ist eine interessante Frage, bin ich auch schon gespannt Zitieren
Bagger-Kris 5 Geschrieben 4. Juli 2004 Geschrieben 4. Juli 2004 Den CAT Kurzheckbagger den du meinst ist wahrscheinlich der 325C CR.Den gibts allerdings nur in Tunnelbaggerausführung. Zitieren
German HRD 37 Geschrieben 5. Januar 2005 Autor Geschrieben 5. Januar 2005 hi, wer von euch hat mit dem kobelco sk 235 erfahrungen gemacht????mfgGerman HRD kobelco sk 235 mit verstellausleger.gesehn auf kobelco hpmfg German HRD Zitieren
Baumafreddi 31 Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 kobelco sk 235 mit verstellausleger.[...]Das ist irgendwie ein ungewöhnlicher, aber dafür umso interesanterer Anblick. Wie kommt es eigentlich, daß alle Welt in letzter Zeit die Kobelcos so sehr lobt?Ich weiß nicht, seit wann Kobelco in Europa vertreten ist, aber in letzter Zeit sind alle von den Maschinen begeistert? Waren die vorher Mist oder unbekannt oder warum ist das so?Niels-Baumafreddi Zitieren
MC86 5 Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 Also ich kenne sie hier erst ab MARK 2 aber da gab es auch 2 Serien, die einen hatten schon die Schattierte Kobelco Schrift, wärend die anderen ein zweiteiliges Logo wo ein kleinerer Kobelco Schriftzug enthalten ist hatten. Ich glaube die Typenbezeichnungen varierten auch etwas, (ob es technische Unterschiede gab kann ich nicht sagen): So richtig groß kamen aber bei uns erst die türkisen raus,wahrscheinlich waren die Vorurteile gegen fernöstliche Hersteller vorher noch zu groß, (eigentlich gab es bei uns vorher nur Komatsu) aber die Mark II Bagger mit über 20.000h ohne Schaden waren halt keine schlechte Werbung, so griffen mehr und mehr Firmen zu. Ich kenne auch einen Kobelco Bagger einer noch älteren Serie hab aber gerade kein Bild davon der hat glaub ich die Typenbezeichnung K907. Aber der kam glaub ich erst vor kurzem als Gebrauchtgerät ins Land. Momentan erobert der SK 235 SR Westösterreich. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.