Gast Ernst F. Geschrieben 12. Mai 2005 Geschrieben 12. Mai 2005 Ich habe über ein paar Umwege von diesem Forum erfahren und finde es einfach phänomenal.Beste Grüße an die "Macher" von dieser Stelle. Ich war lange Jahre im Erdbau, Abbruch, Deponie- u. Gleisbau tätig.Es gibt hunderte von Fotodemonstrationen, welche ich hier der Reihe nach mal einstellen möchte.Unter anderem im Gleisbau an der "Eggequerung" im Zuge des ICE-Ausbaus in Willebadessen (NRW), im Deponie-Bau mit entlosen Fortos von der Abdeckung und der Verlegung der Gerinnesohlschalen und und und.Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben , denn ich hatte schon selbst eines eröffnet, was ich aber nach Auffindung dieser Plattform sofort wieder geschlossen habe.Ich werde in Kürze im "Thread" Gleisbau eine Fotodemonstration einstellen:Rückbau der alten Gleisanlagen und Verlegung der Behelfs-Versorgung mit hunderten von KM Kabel entlang der Bahnstrecke in Willebadessen.Ich freue mich auf meine Arbeit hier, die mir bestimmt zum Hobby wird.Nette Grüße zu Euch allenErnstIch bin nicht zu jedem Polier so gemein, wenn ihm die "Bahner" zuwenig Stunden unterschreiben Es ist aber auch nicht die feine Art, dass er es sofort am armen kleinen SIPO auslässt ! Zitieren
FatCatGotHot 16 Geschrieben 12. Mai 2005 Geschrieben 12. Mai 2005 Grüß Dich Ernst!Ein herzliches Willkommen von mir, ich wünsch Dir vile Spaß und erwarte händereibend schonmal dein Fotoreportagen! Also bis denn, dannMax Zitieren
Cat5080 3 Geschrieben 12. Mai 2005 Geschrieben 12. Mai 2005 Herzlich Willkommen.Wirst du auch Bilder vom Abbruch einstellen,was für Bagger bist du schon gefahren.Gruß CAT5080 Zitieren
Marr 1 Geschrieben 12. Mai 2005 Geschrieben 12. Mai 2005 (bearbeitet) Willkommen, endlich werden es ein paar mehr die was mit dem Gleisbau zu tun haben.. Viel Spass hier bearbeitet 12. Mai 2005 von Marr Zitieren
Gast Ernst F. Geschrieben 12. Mai 2005 Geschrieben 12. Mai 2005 (bearbeitet) Grüß Dich Ernst!Ein herzliches Willkommen von mir, ich wünsch Dir vile Spaß und erwarte händereibend schonmal dein Fotoreportagen! Also bis denn, dannMax← Herzlich Willkommen.Wirst du auch Bilder vom Abbruch einstellen,was für Bagger bist du schon gefahren.Gruß CAT5080← Ich werde auch Bilder vom Abbruch einstellen, und die Liste der Baumaschinen die ich schon gefahren bin ist endlos Cat5080, denn ich saß bereits seit 8 jähriger auf dem Bagger meines Vaters.Er hat sich damalt beim alten O&.K RH9 hinter den Sitz gequetscht und mir die Hände geführt.Gelernt habe ich es auf einem "Eichhörnchen (Mehrzweckgerät und auch Hacke-Schüppe genannt) - einem MF 50R mit Klaviersteurung.Die Reise ging über Poclain TY45 und hier ist mein einziges Bild als ich wohl so um die 15-16 war aus alten Tagen unten abgebildet - ein Ford 550 (vergesst das Ding).Ich bin mit einem Betrieb von 48 Mann in 1995 in die Pleite gegangen und laufe noch heute 7,7 Mio. DM hinterher.Ich habe mich wegen diesen mangelnden Zahlungsmoralen von meinem ganzen Leben und auch meier Ehe mit 2 Kindern trennen müssen, denn außer Aggresivität wegen dem bevorstehenden Verlustes meines Lebenstraumes war mit mir nicht mehr viel los.Ich hatte erst 3/4 Jahr vorher eine Zeppelin Z111 gekauft.Eine Drei-Achs-Radmobile Prallmühle (Boehringer) mit Zeppelin Fahrgestell und Motor für seinerzeit 729.000,00 DM finanziert und monatlich für die Gute 19.000,00 DM abgedrückt bis meine Bank mein Konto "abgedrückt" hat weil die Kunden ihre Rechnungen nicht zahlten.Zum Betrieb gehörte auch eine zweite 2-Achs-Radmobile Backenbrecheranlage von Kleemann &. Reiner, ca. 12-15 Mobilbagger Zeppelin ZM 13B und C, ein Radlader CASE 921 und einen Paoclain 170B für die große Brecheranlage, einen CAT 225 DLC sowie einen CAT 966 Radlader für die kleine Brecheranlge.Den Atlas 1704 DLC unten auf dem Foto mit Rammbär gibt es da u. a. auch nochIch war Hauptsubunternehmer der Fa. Fröhlich Bau AG in Kassel (Hauptsitz in Felsberg/Gensungen - seit 1997 mit 6000 Mann in die Pleite gegangen), und der Fa. TEICHMANN Bau aus Korbach/Hess.-Lichtenau/Schlotheim und Dresden.Die Fa. Fröhlich Bau AG hatte in Kassel keinen eigenen Maschinen-Park und wurde damit ausschließlich von mir bedient (einschl. Fahrer) und LKW, welche ich wiederum günstig anmietete. Die Fa. Teichmann ist übrigens auch weg vom Fenster, ich flippe bald aus in Deutschland, ehrlich.Ich habe in Thüringen viele viele LPG-Gelände abgerissen, und mit neuester und modernster Technik (seinerzeit) gearbeitet.Die Klemann &. Reiner habe ich brandneu und als Proto-Typ direkt von der BAUMA weg gekauft (435.000,00 DM Netto damals).Seit 1999 habe ich wieder einen Betrieb (UTHE-BAU), welcher aus irgendwelchen Gründen auf meine Prinzessin Steffi läuft , und ich arbeite vorwiegend für die große Fa. KIRCHNER (Bad Hersfeld) im Strassenbau und auf Deponien.Weiterhin arbeite ich für eine Firma (ich möchte sie nicht nennen) im Gleisbau (überwiegend nachts, an WE und an Feiertagen).Ich habe tausende von Bildern und wenn ihr auch Lust darauf habt, dann arbeite ich die hier alle mit Erklärungen auf.Übrigens habe ich in 1997 die Brandstiftung des riesigen PRAKTIKER-Baumarkt in Kassel abgerissen, wovon ich auch sehr viele Bilder habe.Der Mod. soll mir bitte mal sagen wo ich hier anfangen soll, oder ob ich hier in diesem Bereich bleiben soll.Ich habe sehr viel Lust auf echte BAU-LEUTE ErnstBild 1: Etwa mit 15 oder soBild2: Im Auto meines Bauleiters bei Abbruch des abgebrannten Paraktiker in Kassel 1997Bild 3: Atlas 1704 DLC mit RammbärIch stell das jetzt erst einmal ein, und stelle gleich noch 2-3 Bilder von mir ein bearbeitet 12. Mai 2005 von Ernst F. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.