Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Recommended Posts

Geschrieben
Komatsu Europe International stellt den neuen PW148-10 Mobilbagger vor. Dieser neue Kurzheckbagger ist perfekt für den Einsatz auf engen Baustellen, in bebauten Gegenden oder im Straßenbau auf engen Straßen mit viel Verkehr geeignet. Der PW148-10 wird von einem SAA4D107E-2 Motor von Komatsu angetrieben, der die europäische Abgasnorm Stufe IIIB erfüllt.

-
Bauforum24 News, Artikel und Informationen Bauforum24 Artikel (25.03.2015): Komatsu PC88MR-10 Kompaktbagger mit 8,5 Tonnen Gewicht
-

Komatsu_PW148_1.jpg


Komatsu Europe International stellt den neuen PW148-10 Mobilbagger vor

Der neue Komatsu-Bagger zeichnet sich durch seinen umweltfreundlichen Motor und höhere Leistung bei gleichzeitig gesenktem Kraftstoffverbrauch aus. Diese Maschine hat ein Betriebsgewicht von 13.725 kg bis 15.580 kg und eine Netto-Motorleistung von 90 kW (122 PS) bei 2.000 U/min. Und je nach Einsatzart weist sie eine höhere Kraftstoffeffizienz als der Vorgänger auf. Diese gesteigerte Effizienz beruht teilweise auf dem Turbolader mit Ladedruckregelung, der unter allen Lastbedingungen und in jedem Drehzahlbereich für den optimalen Luftstrom zum Motor sorgt.

?Der PW148-10 ist dank seiner hohen Hubkräfte, der hervorragenden Standsicherheit und der konkurrenzlos hohen Fahrgeschwindigkeit mit den Baggern der nächsthöheren Maschinenklasse vergleichbar?, so Sebastian Zienau, Produktmanager für Mobilbagger bei Komatsu Europe International N.V. ?Der Fahrer arbeitet in einer absolut sicheren Arbeitsumgebung und kann den Einsatz schneller, zu geringeren Kosten und mit höchstem Vertrauen in die Maschine erledigen.?

Komatsu_PW148_10.jpg


Der neue PW148-10 Motor erfüllt die europäische Abgasnorm Stufe IIIB

Der SAA4D107E-2 Motor von Komatsu erfüllt die europäische Abgasnorm Stufe IIIB und erzeugt weniger Abgase bei gleichzeitig gesenktem Kraftstoffverbrauch. Mit einer hochentwickelten, elektronischen Motorsteuerung zur Regelung von Luftversorgung, Kraftstoffeinspritzung, Verbrennung und Abgasnachbehandlung werden die Leistung des Motors optimiert und Abgase reduziert. Zusätzlich stellt das System eine weiterentwickelte Diagnosefunktion zur Fehlersuche zur Verfügung.

Der Komatsu-Dieseloxidationskatalysator (KDOC) baut die Rußpartikel zu 100% mittels passiver Regeneration ab. Es ist also kein Dieselpartikelfilter (DPF) zur Reinigung der Abgase nötig. Der KDOC ist für eine lange Lebensdauer ausgelegt und muss nicht ausgetauscht werden. Durch die vereinfachte Abgasnachbehandlung und die unterbrechungsfreien Einsätze werden auch die Betriebskosten und die Gesamtkosten für den Maschinenbesitzer gesenkt.

Alle wichtigen Maschinenbestandteile des neuen Baggers, wie Motor, Hydraulikpumpen und
-antriebe sowie Steuerventile, werden von Komatsu entwickelt und produziert. Das CLSS-Hydrauliksystem mit Druckausgleich im geschlossenen Kreislauf verleiht dem System zusammen mit der variablen Motordrehzahlanpassung maximale Effizienz.

Ebenso wurde beim PW148-10 die Motorsteuerung weiterentwickelt, das Hydrauliksystem überarbeitet und mit einem neuen Kartuschensteuerblock ausgestattet.

Komatsu_PW148_4.jpg


Der PW148-10 erreicht ein Dienstgewicht von ca. 14,4 bis 16,2 Tonnen

Wie alle Modelle der Serie 10 glänzt auch der PW148-10 durch erstklassiges Maschinenmanagement, höchsten Komfort und eine sichere Arbeitsumgebung für den Fahrer. Der extrem komfortable Fahrersitz wurde speziell für Mobilbagger entwickelt. Die breite und sichere SpaceCab-Fahrerkabine ist serienmäßig mit einer vollautomatischen Klimaregelung ausgestattet. Die Maschine weist durch die auf Viskosedämpfern gelagerte Kabine die geringsten Vibrations- und Geräuschpegel in dieser Klasse auf.

Große Panoramafenster garantieren hervorragende Sicht zu allen Seiten und die serienmäßige Rückfahrkamera erfasst den Bereich hinter der Maschine. Per Tastendruck auf dem rechten Steuerhebel kann der Fahrer das Bild der Rückfahrkamera auf dem großen 11-Zoll-Fardisplay des Monitorsystems anzeigen lassen. Außerdem werden dem Fahrer hier Eco-Hinweise zum kraftstoffeffizienteren Betrieb der Maschine angezeigt.

Komatsu_PW148_3.jpg



Die neue, verstellbare Lenksäule lässt sich von jedem Fahrer individuell anpassen. Die ergonomischen Steuerhebel mit Proportionalsteuerung wurden speziell für den Einsatz in Mobilbaggern entwickelt: Durch ihre horizontale Ausrichtung ermöglichen sie die sichere und präzise Steuerung der Anbaugeräte. Die Pendelachse lässt sich manuell und ohne Verzögerung über einen Taster auf dem linken Steuerhebel arretieren. Ein neuer Feinsteuermodus gehört zur Standardausrüstung und unterstützt den Fahrer bei Einsätzen, in denen präzise Bedienung erforderlich ist, um die Arbeit schneller durchführen zu können.

Alle PW148-10 Mobilbagger sind für mehr Komfort während langer Fahrten zwischen den Einsatzorten mit einer Geschwindigkeitsregelanlage ausgerüstet. Dank der neuen Leuchttaster kann der Fahrer auch im Dunkeln leicht erkennen, welche Funktionen gerade aktiviert sind.

Monitorsystem

Die intuitive Benutzeroberfläche des EMMS-Monitorsystems (Equipment Management and Monitoring System) wird zusammen mit den wichtigsten Maschinenfunktionen auf dem Monitorsystem in der Kabine angezeigt und lässt sich schnell konfigurieren. Alle Maschinen von Komatsu sind für optimalen Wartungszugang ausgelegt ? so auch der PW148-10. Die regelmäßig zu wartenden Punkte am Motor sowie Schmierstellen und Filter sind gruppiert angeordnet und über die gerade Leiter schnell und problemlos zu erreichen.

Komatsu_PW148_2.jpg



Komatsu Care ist auch beim PW148-10 inbegriffen. Komatsu Care ist ein kostenloser Standard bei jeder neuen Komatsu-Maschine mit einem Niederemissionsmotor gemäß EU Stufe IIIB. Für 3 Jahre oder max. 2.000 Betriebsstunden beinhaltet Komatsu Care die planmäßige Wartung der Maschine, durchgeführt von Komatsu-geschulten Technikern, unter Verwendung von Komatsu-Originalteilen.

Komtrax

Der PW148-10 ist mit der neuesten Version von Komtrax, dem Wireless Monitoring System von Komatsu, ausgestattet. Betriebsstunden, Kraftstoffverbrauch, Maschinenstandort, Wartungs- und Warnhinweis, etc. können mittels einer passwortgeschützten Internetanwendung abgerufen und analysiert werden. Die Flottenmanagementfunktionen von Komtrax erhöhen die Maschinenverfügbarkeit, reduzieren das Diebstahlrisiko und ermöglichen dem Distributor, die Maschine fernzuwarten. Zusätzlich stellt das System eine Fülle von weiteren Maschineninformationen zur Verfügung, um die Effizienz und Produktivität Ihres Unternehmens zu steigern.


Bauforum24 Firmeninformationen, Profile oder Links Weitere Informationen: Komatsu PW148-10 Mobilbagger

(© Fotos: Komatsu)

Bauforum24 - weitere Inhalte, Medien und Diskussionen

Mehr News aus der Baubranche...

Bauforum24 News, Artikel und Informationen Bauforum24 Artikel (16.03.2015): Komatsu PC490/LC-11 Kettenbagger für Europa vorgestellt
Bauforum24 News, Artikel und Informationen Bauforum24 Artikel (26.01.2015): Komatsu Raupenbagger PC210LCi-10 feiert Deutschlandpremiere
Bauforum24 News, Artikel und Informationen Bauforum24 Artikel (31.10.2014): Komatsu PW118MR-8 Mobilbagger bei Habau Group
Bauforum24 News, Artikel und Informationen Bauforum24 Artikel (11.09.2014): Komatsu präsentiert Hybridbagger der dritten Generation
Bauforum24 News, Artikel und Informationen Bauforum24 Artikel (11.09.2014): Komatsu veröffentlicht ersten Bagger mit intelligent Machine Control

Bauforum24 TV Video und Web TV Inhalt Bauforum24 TV präsentiert: Video: Komatsu PC490LC-10 High-Reach Demolition - Intermat 2015
Bauforum24 TV Video und Web TV Inhalt Bauforum24 TV präsentiert: Video: Komatsu HB215LC-2 Hybridbagger der 3. Generation - Intermat 2015
Bauforum24 TV Video und Web TV Inhalt Bauforum24 TV präsentiert: Video: Komatsu HB205/LC-1 Hybrid Excavator - Bauma China 2014
Bauforum24 TV Video und Web TV Inhalt Bauforum24 TV präsentiert: Video: Komatsu PC210LCi-10 Raupenbbager - Nordbau 2014

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Fahre den -8 geiles Teil, beim -10 kommen mir die Werkzeugkästen kleiner vor! eusa_think.gif Aber egal würde den auch nehmen! yes.gif KOMATSU it`s the Best! top.gif
Geschrieben
Die Kästen an sich sind nicht kleiner, nur die Zugänglickeit ist bescheidener geworden...
Hätte sich Komatsu mal ein Beispiel an Volvo nehmen sollen, die ausziehbaren Kästen bei Volvo isnd top.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...