Hans Fuchs 0 Geschrieben 16. Dezember 2015 Geschrieben 16. Dezember 2015 Hallo, seh ich da richtig. Hat der nur einen Vierzylindermotor. Wieviel PS hat der Motor. Hoffentlich baggert er noch viele viele Jahre. Leider sind diese tollen Maschinen fast alle verschwunden.Grüße Hans Tyroller Zitieren
Sand Vollmer 4 Geschrieben 20. Dezember 2015 Autor Geschrieben 20. Dezember 2015 Hallo Hans,sehr gut gesehen. Die beiden Weserhütte Seilbagger W 12 (blau und gelb) haben beide als Antriebsmotoreinen MWM 4-Zylinder Dieselmotor mit 120 PS.Ersatzteileversorgung im Moment noch kein Problem, da diese Motoren vom Typ RHS 518 V auch früher des Öfteren in Motortankschiffe eingebaut wurden. Nicht als Antriebsmaschine sondern als Pumpmotor zum Entladen bzw. Leerpumpen der Ladung von Tankschiffen. So, ich hoffe, ihr seid etwas schlauer geworden. Gruß aus GeisenheimSand Vollmer und seine beiden W 12 Zitieren
Sand Vollmer 4 Geschrieben 20. Dezember 2015 Autor Geschrieben 20. Dezember 2015 Hier noch 2 Bilder vom Herzstück des Baggers Zitieren
Sand Vollmer 4 Geschrieben 23. Dezember 2015 Autor Geschrieben 23. Dezember 2015 Hallo, Ihr Mitglieder im Bauforum,das Jahr 2015 geht nun langsam zu Ende. Über die vielen interessanten Beiträge und Bilder habe ich mich sehr gefreut.War schon oft sehr interessant, und man konnte auch viel Neues erfahren.Ich hoffe, es wird auch im nächsten Jahr so weitergehen. Wünsche Euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest undeinen guten Rutsch ins Jahr 2016.Freue mich schon auf neue Beiträge. Euer SeilbaggerfreakSand Vollmerund seine beiden Weserhütte W 12 Zitieren
rieben47 6 Geschrieben 27. Dezember 2015 Geschrieben 27. Dezember 2015 Hallo Anton,Toll ist er geworden, jetzt ist natürlich der Unterwagen dran - und danach der Ausleger Ich hoffe, dass ich bald mal wieder bei Dir vorbeischauen kann, und wenn dann noch eine Schiffsentladung im Gange wäre, dann wäre das die Krönung.Ich wünsche Dir ein frohes, gesundes und erfolgreiches 2016 und dass Du so eine Frohnatur bleibst.Gruß vom Kornsander M60Michael Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.