Sand Vollmer 4 Geschrieben 17. April 2016 Autor Geschrieben 17. April 2016 On 10.4.2016 at 21:10, Farmer 1z - 308 LSA schrieb: Moin Schön das deine Weserhüttebagger noch immer im Einsatz sindgefällt mir auch deswegen besonders gut weil ich nur 1000m vom ehemaligen Weserhüttewerk arbeite, Leider steht da heute so ein hässliches neumodisches Shoppingcenter und letztes Jahr haben sie einen großen Teil des alten Gleisanschlusses entfernt Aber es gibt sie bei uns auch noch, wenn auch nicht mehr im Einsatz, die Ziegelei Keravil hat zum Beispiel noch einen W4 Hochlöffel an der Werksausfahrt stehen, sogar noch mit den gebogenen Scheiben, aber eine Restaurierung täte ihm auch gut Und in meiner Nachbarschaft stehen auf dem Hof einer Baufirma noch so 4-6 HWs rum, leider auch außer Betrieb, aber der Mercedes Rundhauber läuft noch jeden Tag zuverlässig Gruß Tim Hallo Tim, kannst du mir einmal ein paar Bilder von dem W 4 schicken und mir sagen, wo er steht? Würde mich sehr darüber freuen. Gruß von Sand-Vollmer aus Geisenheim und seinen beiden Weserhütte W 12 Zitieren
Farmer 1z - 308 LSA 14 Geschrieben 17. April 2016 Geschrieben 17. April 2016 (bearbeitet) Moin Hier die Bilder, zum Standort hast du eine PN Gruß Tim bearbeitet 17. April 2016 von Farmer 1z - 308 LSA Zitieren
Sand Vollmer 4 Geschrieben 24. April 2016 Autor Geschrieben 24. April 2016 Hallo Tim Vielen Dank für die Blumen. Tolle Bilder und PN habe ich erhalten. Über Weiteres werde ich dich auf dem laufenden halten. Gruss Sand-Vollmer aus Geisenheim und seine beiden Weserhütte W 12 Zitieren
Sand Vollmer 4 Geschrieben 16. Mai 2016 Autor Geschrieben 16. Mai 2016 Hallo Seilbaggerfreaks und Schrauber, anbei ein paar Bilder vom Erneuern der Lamellenkupplung der Wendegetriebewelle. Belege waren runtergefahren, sodass ein Nachstellen der Kupplung nicht mehr möglich war. Also rechte Seite und linke Seite Lamellen ausbauen, reinigen und fertige aufmontierte Ringsegmente, die ich noch am Lager fertig aufgnietet hatte, wieder einbauen. Fachmännisches Einstellen nach Einbau ist das Wichtigste, damit ein leichtes Schwenken des Baggers möglich ist. Ein zu strammes Einstellen hat zur Folge, dass die Klauen links bzw. rechts die Kupplung sehr beanspruchen. Belege werden heiss, dadurch hohe Abnutzung. Aus diesem Grunde ist die richtige Einstellung sehr wichtig, sodass der Baggerfahrer ein leichtes Andrücken der Hebel in der Fahrerkabine hat. Hier die Bilder 1. abgefahrene Belege noch 20 mm Belag bis auf die Nieten runter. 2. neue Belege - neues Maß 26 mm - siehe Schieblehre. Hier die Bilder vom Ein- und Ausbau beim gelben Weserhütte Seilbagger W 12. Bitte um Mitteilung, wer von euch dies des öfteren schon gemacht hat Sand-Vollmer aus Geisenheim und seine beiden Weserhütte W 12 2 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.