TheVoice 3 Geschrieben 25. Mai 2015 Share Geschrieben 25. Mai 2015 Klasse Freue mich auch auf den Bericht und die Bilder. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Stefan-HH 6 Geschrieben 25. Mai 2015 Autor Share Geschrieben 25. Mai 2015 Sehr schönes Projekt , wünsche viel Spaß und Erfolg mit der Restauration Neulich beim blättern im Menckalbum habe ich noch so gedacht, ob es davon wohl noch welche gibt Hallo Jollyjumper,von der SR53 / SR 65 sind nach meinem Wissen noch 5 weitere in Deutschland verteilt Alle so etwa in dem selben Zustand wie meine, also nicht fahrbereit. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
HW75R 2 Geschrieben 25. Mai 2015 Share Geschrieben 25. Mai 2015 Hallo Stefan!Klasse! Für mich als Schürfkübelraupen Fan ist das wirklich schön zuhören das endlich mal eine SR53 in Sammlerhand aufgearbeitet werden soll Sicherlich liegt da viel Arbeit vor dir aber dass wird schon klappen. Termin für 2020 in Lutzhorn ist schon mal notiert SR 65 gibt es glaube ich auch wohl nur noch eine einzige. Das ist ja der Nachfolger der SR53. SR53 müssten es mit deiner wohl noch min. 6 Stück geben.Könnte sich aber auch schon reduziert haben In Österreich stand mal eine Einsatzbereite SR53 zum Verkauf... weiß da jemand etwas über den Verbleib?Deine Raupe aus Hamburg war mir bis Dato im übrigen auch unbekannt.Gruß aus Vlotho,Michi Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
huberhias 35 Geschrieben 25. Mai 2015 Share Geschrieben 25. Mai 2015 Hallo In Österreich gibt es drei meines wissens drei Maschinen. Eine zur Ausstellung, eine nur in Teile und die andere war die , die zum Verkauf angeboten wurde. Die hat oder hatte einen Motorschaden seit 2014.schönen taghias Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
M154 2 Geschrieben 4. Januar 2016 Share Geschrieben 4. Januar 2016 Hallo Stefan,tolles Projekt. Habe schon das tolle Bergungsvideo gesehen.Ich hoffe ich schaffe es mal wieder nach HH.Im Moment weis ich von zwölf (12) SR 53. Deine ist die älteste.40387 57 Hamburg50175 63 Austria52118 64 Vilshofen53212 64 Mannheim53312 64 MeckPomm53436 64 Hedemünden53652 65 bei Bielefeld 53818 65 Schwaben54460 65 SchwabenDie zehnte ist eine fahrfähige SR53 mit Wateinrichtung. Sie steht in Oberbayern seit Jahrzehnten in einer Werkshalle. Wenn in Österreich drei stehen, kommen wir also auf 12 Stück, die derzeit bekannt sind.SR 65 sollte es mindestens zwei geben. Eine in NRW und eine in Mannheim. Weitere SR 65 sind mir nicht bekannt.Und SR85 gibt es noch einige, die sogar noch ab und an zum Einstaz kommen.Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Restauration.LG aus dem SüdenRainer Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.