Stefan 240 Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 Bin mir nur noch nicht im klaren, wie ich die Restauration angehe. Entweder komplett so wie der von schrauberpit, oder moderat mit Erhaltung der Patina, hmmm???Schau Dir mal meinen Bericht vom Magirus 130D12 mit Fuchs-Aufbau an. Der sah noch recht gut aus. Der sollte erst auch moderat restauriert werden. Mit jedem Tag kamen neue Roststellen zu Tage, die man vorher nicht gesehen hat. Und alles, was ich damals nicht auseinander genommen hatte hat sich bisher gerächt. Also wenn Du ran gehst machs gleich von vorne richtig. Ich habe mich bei dem Magirus auch dazu entschieden, brauchbare Flächen zu belassen. Zitieren
Liabei 0 Geschrieben 22. Mai 2015 Autor Geschrieben 22. Mai 2015 (bearbeitet) Servus Stefan,hab mir deinen Bericht angeschaut, ich tendiere schon dazu den Kipper komplett aufzuarbeiten. bin auf die Idee mit dem moderaten Restaurieren eigentlich nur deshalb gekommen, weil dann die Patina erhalten bleibt. Erstmal wird sowieso nur das notwendigste gemacht, weil noch weitere Fahrzeuge in der Pipeline sind.Das einzige was jetzt schon klar ist, er soll auf wieder verwendet werden und nicht nur zum anschauen sein!!! bearbeitet 22. Mai 2015 von Liabei Zitieren
Liabei 0 Geschrieben 23. Mai 2015 Autor Geschrieben 23. Mai 2015 (bearbeitet) So, heute wurde er heimgeholt, das Ganze hat sich 3 Stunden im Dauerregen hingezogen. Zum Schluß waren wir alle bis auf die Haut nass!Einbau der Batterie Entlüften und dann schnurrte der 6 Zylinder einwandfrei Zum Transport verladen bearbeitet 23. Mai 2015 von Liabei Zitieren
Liabei 0 Geschrieben 23. Mai 2015 Autor Geschrieben 23. Mai 2015 (bearbeitet) Auf gehts nach Hause bearbeitet 23. Mai 2015 von Liabei Zitieren
Colourconcept 6.601 Geschrieben 23. Mai 2015 Geschrieben 23. Mai 2015 Gefällt mir Viel Spaß bei der Aufarbeitung Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.