PlaniCAT 0 Geschrieben 9. Mai 2005 Share Geschrieben 9. Mai 2005 Moin moin,Montag......und anhaltender Regen, die Bauleitung überlegt ob wir für heute Schluss machen, so manch ein Kollege freut sich wenn außer der Regel mal ein freier Tag entsteht, nur was ist wenn man so einen richtig verregneten Sommer hat? So geschehen im letzten Jahr auf meiner Deichbaustelle 8 Ausfalltage in einem Monat sind schon heftig und Teuer für jeden, Mühsam erarbeitete Überstunden werden auf die Ausfalltage geschrieben, oder es wird wie in den meisten Fällen Urlaub geschrieben, und das ist das was mich immer wieder Ärgert, im Winter gibt es die Schlechtwetter Regelung ?wenn die meisten zu Hause sind und die Baustellen meist ohnehin geschlossen werden. Der Arme Bauarbeiter!Wie Denkt ihr darüber und wie wird das Problem in euren Betrieben geregelt?Gruß PlaniCAT Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
johannes 1.705 Geschrieben 9. Mai 2005 Share Geschrieben 9. Mai 2005 (bearbeitet) In meiner Lehrfirma wurden wir eben im Winter für die paar Wochen nach Hause geschickt.Desselbe auch bei Schlechtwetter.Wir arbeiteten also wenn wir Überstunden machten und welche überblieben umsonst. Diese Sprüche "dafür kommen wir euch auch mal endgegen"die zogen nie weder bei uns,noch bei den beiden Bauleitern.Ausgezahlt wurden sie nie und nimmer.Was dann von unserer Seite so zurück kamdass wir Samstagsarbeit den Bauleitern kategorisch ablehnten(die hocken daheim rumm und wir solln schufften),mit jeder noch so faulen Ausrede,nach dem Motto "Tut ihr uns nix, tu wir euch nix"Im Nachhinein wars des beste was wir da gemacht haben,die Überstunden waren eh für die Katz.Die kamen von ihrem hohen Ross nie runter zu den LeutenEntschuldigt dass es etwas verwöhnt klingt.Bei der zweiten Firma da wurden die Überstunden ausgezahlt,im Winter dafür leider,leider stempeln.Da arbeitete der Chef am Samstag mit,da war jeder dabei.Gruß Johannes bearbeitet 9. Mai 2005 von johannes Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
PlaniCAT 0 Geschrieben 9. Mai 2005 Autor Share Geschrieben 9. Mai 2005 Heftig!! Aber das ist die Wirklichkeit!!!! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
johannes 1.705 Geschrieben 16. Mai 2005 Share Geschrieben 16. Mai 2005 Der Witz is der: Ich hab jetzt aufm SOKA-Bau Zeitkonto noch 15 Tage,tolle Sache,wie soll man bitteschön Urlaub nehmen,wenn man eh keine Firma hat,die den gewähren könnte. Wie siehts denn mit den Mitgliedern der ggrößeren Firmen aus.Ich denk hier jetzt an solche Firmen:-Klaus-Gruppe( ich kenn euch schon, Albi ) -Frauenrath-und bei den kleineren Firmen.Wart ihr da genauso wie wir.Oder gings da mit einer anderen Lösung glatter?Gruß Johannes Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
PlaniCAT 0 Geschrieben 16. Mai 2005 Autor Share Geschrieben 16. Mai 2005 Der Witz is der: Ich hab jetzt aufm SOKA-Bau Zeitkonto noch 15 Tage,tolle Sache,wie soll man bitteschön Urlaub nehmen,wenn man eh keine Firma hat,die den gewähren könnte. Wie siehts denn mit den Mitgliedern der ggrößeren Firmen aus.Ich denk hier jetzt an solche Firmen:-Klaus-Gruppe( ich kenn euch schon, Albi ) -Frauenrath-und bei den kleineren Firmen.Wart ihr da genauso wie wir.Oder gings da mit einer anderen Lösung glatter?Gruß Johannes←Moin Johannis,unter normalen Umständen wird Dein Urlaubsgeld von der SOKA-BAU Verwaltet und ausgezahlt nur die Tage verfallen dabei! Dein Geld bleibt Dir also nach Abzug der Steuer erhalten!Gruß PlaniCAT Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.