Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

Unbezahlte Schlechtwettertage im Sommer

Recommended Posts

Moin moin,

Montag......und anhaltender Regen, die Bauleitung überlegt ob wir für heute Schluss machen, so manch ein Kollege freut sich wenn außer der Regel mal ein freier Tag entsteht, nur was ist wenn man so einen richtig verregneten Sommer hat? So geschehen im letzten Jahr auf meiner Deichbaustelle 8 Ausfalltage in einem Monat sind schon heftig und Teuer für jeden, Mühsam erarbeitete Überstunden werden auf die Ausfalltage geschrieben, oder es wird wie in den meisten Fällen Urlaub geschrieben, und das ist das was mich immer wieder Ärgert, im Winter gibt es die Schlechtwetter Regelung ?wenn die meisten zu Hause sind und die Baustellen meist ohnehin geschlossen werden. Der Arme Bauarbeiter!

Wie Denkt ihr darüber und wie wird das Problem in euren Betrieben geregelt?

Gruß PlaniCAT

2005/05/post-886-1115670472_thumb.jpg

2005/05/post-886-1115670474_thumb.jpg

2005/05/post-886-1115670476_thumb.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

In meiner Lehrfirma wurden wir eben im Winter für die paar Wochen nach Hause geschickt.Desselbe auch bei Schlechtwetter.Wir arbeiteten also wenn wir Überstunden machten und welche überblieben umsonst. Diese Sprüche "dafür kommen wir euch auch mal endgegen"die zogen nie weder bei uns,noch bei den beiden Bauleitern.
Ausgezahlt wurden sie nie und nimmer.Was dann von unserer Seite so zurück kam
dass wir Samstagsarbeit den Bauleitern kategorisch ablehnten(die hocken daheim rumm und wir solln schufften),mit jeder noch so faulen Ausrede,nach dem Motto "Tut ihr uns nix, tu wir euch nix"

Im Nachhinein wars des beste was wir da gemacht haben,die Überstunden waren eh für die Katz.Die kamen von ihrem hohen Ross nie runter zu den Leuten
Entschuldigt dass es etwas verwöhnt klingt.

Bei der zweiten Firma da wurden die Überstunden ausgezahlt,im Winter dafür leider,leider stempeln.
Da arbeitete der Chef am Samstag mit,da war jeder dabei.

Gruß Johannes bearbeitet von johannes

Der Witz is der: Ich hab jetzt aufm SOKA-Bau Zeitkonto noch 15 Tage,tolle Sache,wie soll man bitteschön Urlaub nehmen,wenn man eh keine Firma hat,die den gewähren könnte. mad_red.gif

Wie siehts denn mit den Mitgliedern der ggrößeren Firmen aus.Ich denk hier jetzt an solche Firmen:

-Klaus-Gruppe( ich kenn euch schon, Albi klatsch.gif ) biggrin.gif

-Frauenrath

-und bei den kleineren Firmen.Wart ihr da genauso wie wir.Oder gings da mit einer anderen Lösung glatter?

Gruß Johannes

Der Witz is der: Ich hab jetzt aufm SOKA-Bau Zeitkonto noch 15 Tage,tolle Sache,wie soll man bitteschön Urlaub nehmen,wenn man eh keine Firma hat,die den gewähren könnte.  mad_red.gif

Wie siehts denn mit den Mitgliedern der ggrößeren Firmen aus.Ich denk hier jetzt an solche Firmen:

-Klaus-Gruppe( ich kenn euch schon, Albi  klatsch.gif ) biggrin.gif

-Frauenrath

-und bei den kleineren Firmen.Wart ihr da genauso wie wir.Oder gings da mit einer anderen Lösung glatter?

Gruß Johannes

Moin Johannis,

unter normalen Umständen wird Dein Urlaubsgeld von der SOKA-BAU Verwaltet und ausgezahlt nur die Tage verfallen dabei! Dein Geld bleibt Dir also nach Abzug der Steuer erhalten!

Gruß PlaniCAT

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...