MAN Fan 6 Geschrieben 17. Mai 2015 Autor Geschrieben 17. Mai 2015 Hier noch einige Bilder von gestern.Es wurde aussen am Turm ein Höhen-Angabe angebracht. Zitieren
Harry68 18 Geschrieben 23. Mai 2015 Geschrieben 23. Mai 2015 Es ist beeindruckend, wie schnell das Teil in die Höhe wächst. Aus diesem Grund bin ich gestern dann auch mal hingefahren um ein paar Fotos zu machen. Zunächst Bilder von Rottweil aus. Anschließend bin ich dann zur Baustelle gefahren und war positiv überrascht, daß es hier extra für Besucher einen Parkplatz (war sogar kostenlos) gibt. Danach führt ein Fußweg an der Baustelle am Turm vorbei, welchen man gestern bei schönsten Sonnenschein sehen konnte. Direkt hinter dem Turm spendet er schon ordentlich Schatten Am Weg stehen immer wieder Bänke und schließlich kommt man an einer Plattform an, bei der Infos zum Turm und Rottweil zu lesen sind. Der Aufzug muß bereits über achzig Meter zurücklegen Oben an der Kranspitze drehte sich der Windmesser, das davor könnte die Webcam sein. Zum Abschluß noch eine Vorschau mit einem Bild vom 26. Juni 2015, welches den Turm mit 180 Metern zeigt. Gruß Harry Zitieren
MAN Fan 6 Geschrieben 23. Mai 2015 Autor Geschrieben 23. Mai 2015 Es ist beeindruckend, wie schnell das Teil in die Höhe wächst. Aus diesem Grund bin ich gestern dann auch mal hingefahren um ein paar Fotos zu machen. Zunächst Bilder von Rottweil aus. Hallo Harry68,tolle Bilder und der Turm wächst wirklich in einer "rasenden" Geschwindigkeit. Oben an der Kranspitze drehte sich der Windmesser, das davor könnte die Webcam sein. Eine der beiden Webcam's ist neben der Kranführer-Kabine am Geländer montiert (siehe Bild) Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.