Liebherr 112 26 Geschrieben 26. September 2015 Geschrieben 26. September 2015 Der zweite Kran ist nun auch montiert, sodaß bald begonnen werden kann die 160 Treppensegmente ins innere zu befördern.Ein sehr Tolles Bericht, aber ich verstehen nicht, warum ist hier zweite Kran montiert, die Treppensegmente mit schließliche Arbeit, kann man ja auch mit die ersten Kran fertig machen. Im Moment hebt nur der Große TDK die Treppen in's Treppenhaus.Ein sehr schöner Bericht Wenn das nicht so weit weg wäre, würde ich da selbst gern mal hinfahren.Kann es sein, dass der zweite TDK nicht zur Monate der Treppensegmente, sondern zur Montage der Außenverkleidung gedacht ist? glaub ich gern, denn nen 90EC-B gibt's nicht71->85->110EC-BGrüßeJein! Einen 90 EC-B gab es tatsächlich mal. Nur im aktuellen Liebherr-Programm wird er nicht mehr angeboten...siehe hier ....und hier das Datenblatt Zitieren
MAN Fan 6 Geschrieben 27. September 2015 Autor Geschrieben 27. September 2015 Ein sehr schöner Bericht Wenn das nicht so weit weg wäre, würde ich da selbst gern mal hinfahren.Kann es sein, dass der zweite TDK nicht zur Monate der Treppensegmente, sondern zur Montage der Außenverkleidung gedacht ist? Durch eigene zahlreiche Beobachtungen vor Ort und über die Webcam kann ich sagen, daß nur der große TDK die Treppensegmente in den Turm hebt. Der kleine TDK hebt z.B. Deckensegmente für die Zwischendecken in den Turm. Oder platziert Gerüste im Turm. Die Deckensegmente werden vom großen TDK im "Paket" nach oben gehoben, dort abgesetzt und der kleine TDK holt sich dann von dort die einzelnen Deckensegmente. Für die Außenverkleidung wird wohl ein umlaufendes Gerüst um den Turm installiert das von oben mittels Seilen/Hydraulik nach unten gelassen werden kann. Zitieren
MAN Fan 6 Geschrieben 27. September 2015 Autor Geschrieben 27. September 2015 Webcambild vom 10.09.15Großer TDK mit Treppensegment, kleiner mit Deckensegment. Zitieren
AlterKranFan 97 Geschrieben 27. September 2015 Geschrieben 27. September 2015 Na den Treppenturm möcht ich aber nicht rauflaufen... Beeindruckend. Mal sehen wie der Turm aussieht wenn der Verkleidet ist. Zitieren
MAN Fan 6 Geschrieben 30. September 2015 Autor Geschrieben 30. September 2015 Es sind ca. 160 Treppen a 10 Stufen - also insgesamt ca. 1600 Stufen von ganz unten nach ganz oben. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.