Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.853

BETAM - Infos (Maschinenpark, Insolvenz?)

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Das kenne ich, der Artikel ist von 2013, das ist doch nicht mehr aktuell sleep.gif

Liest denn hier kein Mitarbeiter von Betam mit, der etwas mehr zu berichten weiß? Spekulationen gibt es genug, da wären ein paar Fakten von Leuten, die wirklich was wissen, hilfreich.

Wenn Herr Dr. Müller meint das der Laden nicht insolvent ist könnte er ja der gewerblichen Belegschaft
endlich ihren Lohn aus 05/15 und den Angestellten ihr Gehalt aus 06/15 bezahlen.
Oder die Soka- Bau Beiträge der NL Industrie/ Tiefbau (ehemals Schäfer Ibbenbüren) die sind
nämlich seit 05/2014 !!! offen, das aber nur nebenbei.

Wer mehr zu den Herr Dr. Müller wissen möchte kann mal nach Brauerei/ Thüringen googeln.
Dort findet man in entsprechenden Handelsregiesterauszügen interessantes.
Googeln kann man auch nach den Herrn Irle (abgelöster GF) und Helmuth Rauscher und Frau Müller
im Zusammenhang mit Liquidator - nur Geduld es dauert aber man findet Genügend das einen
die Haare zu Berge stehen.

Und noch nebenbei, Herr Müller legt fest was bezahlt wird ob Lohn oder tolle Baumaschinen.
Zum Leidwesen der Mitarbeiter kommt Lohn in der Wichtigkeit erst weiter hinten.

Viele Baustellen stehen ebenfalls da die Tanks der Geräte und Fahrzeuge leer sind, die Lieferanten
beliefern die Betam nicht mehr.

Nochmal zurück nach Ibbenbüren, da stehen alle Baustellen.
Alleine die Schadenersatzforderungen und Vertragsstrafen werden der Betam das Genick brechen.

Im nachhinein kann man vermuten das Herr Koch (B&B) damals einen Entsorger für die
Sparte Infrastructure gesucht und gefunden hat.
Für die Eurovia und den Ingenieurbau in Oebisfelde war es vermutlich ähnlich. bearbeitet von mateB- Geschädigter

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Wenn einer von den Betam Mitarbeitern einen neuen Job sucht, kann er sich gerne bei mir melden. Führungsverantwortung für ein kleines Team und Führerschein CE sollte vorhanden sein.
Geschrieben
Schließe mich an... Hab zur Zeit auch noch 1, 2, 3 Facharbeiter-Stellen zu vergeben... ph34r.gif
Geschrieben
Ich bin auch bei der Firma,..Mein Dispo ist aufgebraucht,..und ich verdiene eigentlich gut,..Wir haben unseren Job gemacht,..Gelder für die Löhne erwirtschaftet,..aber wenn das Geld für Maschinen investiert wird,..die höchstens Scheichs in der Wüste rentabel machen,..und eben diese die Maschinen begutachten,..dann frag ich mich,...warum kann ich nach deutschem Recht nicht einfach kündigen?

wenn es denn so kommen sollte,..dann haben alle einen neuen Job
Geschrieben

Schließe mich an... Hab zur Zeit auch noch 1, 2, 3 Facharbeiter-Stellen zu vergeben... ph34r.gif

Genau Lars top.gif wenn sich noch ein paar melden, übernehmen wir den Laden whistling.gif wink.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...