Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.078

BETAM - Infos (Maschinenpark, Insolvenz?)

Recommended Posts

Geschrieben
Es werden eine Reihe von Vertrieblern und deren Bossen schlechte Laune haben. Bei Z...... besonders, aber nicht nur dort. Plus bei einigen Finanzierungsbanken und Leasinggesellschaften.
Jetzt muss man das ganze Zeig ein zweites Mal verkaufen. Wird ja kaum alles bei Ritchie Bros. landen können.
Hoffen wir mal, dass alle Betam-Leute wieder schnell woanders unterkommen. Beim Management bin ich mir da nicht so sicher, denn das ist ja für einige von denen seit Heilit+Wörner bzw. Walter-Bau über Bilfinger Verkehrswegebau und andere Stationen der wiederholte Crash. Und daran haben immer die Auftraggeber und andere widrige Umstände oder zu sehr auf Profit orientierte Investoren die Schuld? Kein Investor gibt Geld aus, um absichtlich so zu enden.
Ein Trauerspiel sind die Zahkungsausfälle für die Subs und Nachunternehmer. An der BAB A1 waren viele Fuhrunternehmer aus dem Osten.
Ein großer, schön lackierter Maschinenpark ist eben noch längst kein Zeichen für Solidität oder nachhaltiges Wirtschaften.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo,
das ist doch heutzutage Standard bei vielen Firmen (ob groß oder klein ) Alles auf Pump kaufen bzw leasen, dann die Preise kaputtmachen und wenns nichts war den Laden absperren und die Subunternehmer und Mitarbeiter die sich den A.... aufgerissen haben gleich mitrunterziehen...... Ich kenn bei uns einige von dieser Sorte.....die belächeln dann solche Unternehmer wie mich, die halt mit gebrauchten Maschinen arbeiten und selbst schrauben. ABer wer zuletzt lacht.... Ich hab gehört, dass der Subunternehmer der an die 20-30 4-Achser für mehrere Monate da in Gollhofen hatte noch 600000-700000 bekommt......die wird er wohl abschreiben können und seinen Laden gleich mit wacko.gif
Geschrieben
Nach einem aktuellen Bericht des Trierischen Volksfreundes herrscht auch auf der Großbaustelle in Konz seit Freitag Stillstand.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...