Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.035

Recommended Posts

Geschrieben

Ich war am Freitag bei Volvo in Konz.

Die "Volvo Construction Equipment Europe GmbH" in Konz ist verantwortlich für Deutschland und Tschechien sowie für die Handelspartner in den Benelux-Staaten, in der Schweiz und in Österreich (mit den von dort aus verantworteten Märkten in der Slowakei und Ungarn sowie den Ländern des nordwestlichen Balkans). Von hier wird also der Marktauftritt des Volvo-Baumaschinenbereichs in Zentraleuropa koordiniert.

In Konz hatte die Hubert Zettelmeyer KG, einst eines der wichtigsten Industrieunternehmen an Saar und Mosel, ihren Sitz bis das Unternehmen 1999 im Volvo-Konzern aufging.
Heute erinnern noch drei Zettelmeyer Maschinen (Ohrenabschneider, Dampfwalze, Traktor) vor dem Volvo Verwaltungsgebäude an traditionsreiche Unternehmen.

Anbei ein paar Fotos - alle Bilder in 1280x960 Auflösung.

volvo1_1280.jpg

volvo2a_1280.jpg

volvo2_1280.jpg

volvo3_1280.jpg

volvo4_1280.jpg

volvo5_1280.jpg

volvo6_1280.jpg

volvo7_1280.jpg

volvo8_1280.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Quadgott
Geschrieben (bearbeitet)
Meine Heimat......rolleyes.gif jaja...zwischen den Maschinen schleiche ich auch immer rum, shades.gif wenn ich mal Zuhause bin,......wenn ich diesen mist Scanner ans laufen bekomme setz ich mal ein Paar Photos rein.... klatsch.gif

Falko

In Konz werde übrigens nur die Radlader bis zum L 45 gebaut und die Mobilbagger....nur so als Info biggrin.gif bearbeitet von Quadgott
Geschrieben

Hier die erste Zettelmeyer Dampfwalze CV 14 von 1934.
Weitere Bilder folgen in der Oldtimer Rubrik.

zettelmayer_walze1.jpg

Geschrieben
Hi André,

hast du auch das Werk besichtigt oder bist du einfach so spontan dort vorbeigefahren?
Die zu sehenden Raupenbagger, stammen die auch bereits aus Konz oder noch aus dem Korea-Werk?

Niels-Baumafreddi

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...