Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.307

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo zusammen,

bin neu hier und stecke mitten in der Bauphase unseres Hauses. Der Rohbau ist fertig und es geht bald an den Innenausbau. Dabei möchte ich gerne ein paar Dinge in Eigenleistung machen, so z.B. den Trockenbau an folgenden Stellen:

- Badezimmer: Hier soll der Trockenbau als Vorwandinstallation dienen. Wasser-, Abfluss- und Stromleitungen werden dahinter verlegt. Der Trockenbau muss Wand-WC, Doppelwaschbecken und Kleinteile (z.B. Handtuchhalter) tragen können. Zudem soll diese Vorwandinstallation später verfliest werden.

- Küche: Aufgrund der hohen Decke soll über dem Kochfeld eine Abkofferung entstehen, an der die Dunstabzughaube hängt. Ferne soll diese Abkofferung die Abluftleitung sowie die Stromleitungen aufnehmen und Platz für eine zusätzliche Beleuchtung bieten.

Könnt Ihr mir ein paar Profi-Tipps geben wie ich da als Heimwerker am besten dran gehe. Welches System ist empfehlenswert? Ich vermute mal eine ordinäre Konstruktion aus Holzbalken und Rigips hilft mir hier nicht weiter, bzw. ist längst durch moderne Trockebausysteme überholt worden?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Neben SirDiggers gutem Tipp (Knauff & die Tutorials) lohnt bzgl. der Sanitärinst. & Beplankung vielleicht auch ein Blick auf´s GIS von Geberit. Das ist von vorn bis hinten schon äußerst durchdacht.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...