Baggerrist 6 Geschrieben 18. Juli 2015 Autor Geschrieben 18. Juli 2015 Hallo alle zusammen,Am 17.7. kam ein recht kompetenter Terexmitarbeiter auf die Baustelle und hat mit hilfe seines Laptops die Allradlenkung (die war ja auch von vornherein mit bestellt)inkl.Hundegang einfach freigeschaltet. Nutzen...einfach spitze auf engem Raum. Die Wegfahrsperre wurde auch gleich freigegeben!Allerdings, für die Trägheit der autom.Leerlauffunktion, die bei aktivem Leer und anschließender "zu großen" Anforderung an die Hyd.Pumpe, durchaus mal zum abwürgen des Motors führen kann, hatte er auch keine Lösung! Hat jemand von Euch so ein oder ähnliches Problem schon mal gehabt und oder eine Lösung gefunden? Wäre für Kommentare sehr dankbar!!Der P.Tilt m.hyd.Schnellwechsler soll ab 30 KW auch den Weg zu mir finden. Bin gespannt! Danke u viele Grüße Nico Zitieren
mada 91 Geschrieben 19. Juli 2015 Geschrieben 19. Juli 2015 Was verstehst du denn unter einer "zu großen" Anforderung?Vllt hilft es ja wenn du ein Hebel kurz betätigst, dass der Motor wieder hoch fährt und dann die Arbeit erst weiter machst Schöne GrüßeMario Zitieren
Baggerrist 6 Geschrieben 19. Juli 2015 Autor Geschrieben 19. Juli 2015 Hallo Mario.Wenn man beispielsweise 3 Zylinder gleichzeitig ansteuerst, gleichzeitig schwenken abverlangst, dann tourt der Motor nicht schnell genug hoch und es würgt ihn ab! Ja, natürlich funktioniert es wenn man den Joystick relativ Vorsicht bewegt, aber willst du ein Auto, mit dem du nur ganz vorsichtig anfahren kannst?Ist mir einfach noch nie vorgekommen bei anderen Baggern u.ich saß schon auf einigen!! Zitieren
mada 91 Geschrieben 19. Juli 2015 Geschrieben 19. Juli 2015 Ja das ist echt komisch.Das Problem hatte ich so noch nicht, kann dazu nichts groß sagen.Aber meist ist es doch eine Programmierungssache, muss doch dem Steuergerät irgendwie vorgegeben sein, wie schnell es den Motor hochdrehen lassen soll, daher auch verwunderlich, dass der Mechaniker nichts wusste.Vllt haben ja andere noch Erfahrungen gemacht die dir helfen können.Schöne GrüßeMario Zitieren
Gast Geschrieben 19. Juli 2015 Geschrieben 19. Juli 2015 Vielleicht hilft ein anderer Druckschalter, der früher anspricht. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.