Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.997

Recommended Posts

Geschrieben
Hi, Duseligekuh und Mitschreiber und -leser.
Da ich hier im Forum schon die eine oder andere hilfreiche Info ergattern konnte, möchte ich nun auch mal ein bisschen "Hilfe" bieten.
Bei meinem HR12 bzw. HR1.17 (O&K) von 2002 waren einige Schläuche schon schwer angegammelt.
Daher hab ich alles was zum Stiel und Ausleger führt, ersetzt.
Problem war, dass ich zwar die Original-Bestellnummern in der Ersatzteil-Liste hatte, da jedoch keine Längenangaben vorhanden waren. Der örtl. Hydraulik-"Dealer" war mir leider ein wenig zu "hochpreisig" (54cm-Schlauch für knapp 25 EUR....) - also alles abgemessen und im Netz bestellt.

Wer also auch Schläuche für seinen HR 12 braucht - hier die Original-Teile-Nummern von Schaeff, die von mir abgemessenen Längen und benötigte Anzahl (ich habe keine Stil-Verlängerung, denn da unterscheiden sich zwei Teilenummern):

2x 4158053239 Löffelzylinder 54cm
2x 4158053239 Verbindung zum Löffelzylinder 2x (selber Schlauch wie vor; 54 cm; gilt jedoch nur für den Standard-Stil. Bei Stilverlängerung weiß ich leider die Länge nicht)
2x 4158226249 Auslegerzylinder 230 cm (eine Seite gerade Armatur, andere Seite 90°-Armatur)
2x 4158260249 Löffelstielzylinder 262cm (eine Seite gerade Armatur, andere Seite 90°-Armatur)
2x 4158306249 Zuleitung zum Löffelzylinder 310cm (eine Seite gerade Armatur, andere Seite 90°-Armatur)

Schlüsselweite ist 19, der Schlauch hat DN08, Gewinde M16*1,5 mit DKOL.
Der gesamte Schlauch"satz" hat mich bei Hytec-Hydraulik knapp 150 EUR gekostet.

Wenns noch Fragen gibt - nur her damit. Vielleicht kann ich weiterhelfen!

Es grüßet...

..Frettchen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...