el camino 0 Geschrieben 13. April 2015 Geschrieben 13. April 2015 Hallo zusammen,kennt jemand diese Praxis? Ein Bekannter meint, dass es als Rostschutz hilfreich sein kann und schäumt daher die Stiele seiner Bagger aus. Aber kann überhaupt Wasser in den Stiel gelangen? Im Internet habe ich sonst nichts darüber gefunden. Zitieren
SirDigger 2.234 Geschrieben 13. April 2015 Geschrieben 13. April 2015 Nein sowas habe Ich noch nicht gehört... Und bis so ein Stiel durchrostet... sollte das was dauern... und spätestens wenn er mal was warm machen muss.. um nen Bolzen zu ziehen wird er das bereuen... Zitieren
Schlorg 4 Geschrieben 13. April 2015 Geschrieben 13. April 2015 Aber kann überhaupt Wasser in den Stiel gelangen? Im Internet habe ich sonst nichts darüber gefunden.In dem Thread über den RH90 von Abeko ging es mal darum, dass die immer wieder mal ein paar Stunden das Wasser aus dem Stiel ablaufen lassen müssen.... der arbeitet allerdings natürlich auch ständig unter Wasser...ABEKO RH90Was für ein Schaum wird denn da verwendet? Zitieren
Jüno 64 Geschrieben 13. April 2015 Geschrieben 13. April 2015 Stiel ausschäumen macht man bei Ausrüstungen für Unterwasserarbeiten. ist keien Schwimmhilfe, sondern hilft gegen Vollflauen mit Wasser. Erstens Rostschutz und zweitens, das Volumen des Schaumes lässt weniger Wasser ein, somit kann Stiel nicht voll mit Wasser werden.,Ja anfangs sind die Stiele Wasserdicht, sofern alle Schweißnähte dicht sind.Je nach Belastung kann es aber im laufe der Zeit vorkommen, das sich irgendwo Haarrisse in der Naht oder im Stahl bilden, bzw irgendwelche kleinen Lunker oder Einschlüsse in Schweißnähten öffnen und dann Wasser eindringen kann. Zitieren
SirDigger 2.234 Geschrieben 13. April 2015 Geschrieben 13. April 2015 Dann sollte er allerdings Brunnenschaum nehmen, und keinen 0815 Montageschaum... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.