Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.033

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Zusammen,

hätte eine Frage an euch:

ich bin gerade dabei mich nebenher der Gartenanlegung zu wittmen und suche nun eine kleine Rüttelplatte, die ich mit meinem Takeuchi TB 016 noch gut bewegen kann, die eine hohe Verdichtungstiefe hat und möglichst robust ist, damit ich diese auch verleihen kann

Jetzt bin ich auch einen Weber CR1 gestoßen mit Dieselmotor.. hat jemand von euch mit solch einer erfahrung?

wäre dankbar über kurze Berichte oder andere Modellvorschläge.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo, ist die aber nicht fast ein bisschen klein? Unser 1,5 t Mini kommt auch mit der Ammann avp 2920 (180 kg) und Löffel eig sehr gut zurecht. Oder hat es andere Gründe das sie nicht größer werden soll? eusa_think.gif

MfG
Geschrieben
Hallo!

Schau doch mal bei Atlas Copco.

LF100 (vorwärtslaufende Rüttelplatte) wahlweise Benziner oder Diesel.

oder

LG160 (mit Vor- und Rücklauf) auch wahlweise Benziner oder Diesel

Gruß
Geschrieben (bearbeitet)
Also ich benutze des häufigeren eine Wacker Neuson DPU 2550.

Hat 165 kg und man kann sie mit den eingebauten Rädern gut umherfahren, ich nutze sie meist zum Schotter abrütteln und die fertige Pflasterfläche mit Gummimatte.
Gibt keine Probleme mit dieser, also ich bin zufrieden damit.

Ich würde auch immer zu einer reversierbaren Rüttelplatte greifen, ist viel besser zu bewegen, als eine vorwärts laufende, gerade wenn man mal enge Stellen hat, wo man nicht wenden kann.

Ich denke aber mal, die ganzen Rüttelplatten werden sich im wesentlichen nur im Preis unterscheiden. bearbeitet von mada
Geschrieben
Hallo Matze,

der CR 1 mit Dieselmotor hat ein Betriebsgewicht von 118 Kg und eine Verdichtungsleistung von 20 kN.
Der größere CR 2 mit Diesel hat ein Betriebsgewicht von 146 Kg und verdichtet mit 25 kN.

Als sog. "Butter- und Brotmaschine" greift man jedoch gerne zum CR 3 mit 206 Kg Betriebsgewicht und 35 kN Verdichtungsleistung.

Alle 3 Maschinen gibt es auch mit Benzinmotoren, haben die gleichen Leistungsdaten sind jedoch aufgrund der Benziner in der Anschaffung etwas günstiger und leichter.

Für alle Maschinen gibt es optional Schutzmatten für Pflasterarbeiten, für CR 1 und CR 2 eine Fahrkarre und für CR 3 ein integriertes Fahrwerk.

Letztendlich kommt es auch darauf an, für welche hauptsächlichen Einsatzgebiete die Maschine angeschafft werden soll.

Du kannst Dich auch gerne per PN bei mir melden.

Gruß,
Matthias

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...