DerFarymann 0 Geschrieben 11. April 2015 Geschrieben 11. April 2015 [size=2]HiDie Bilder sind sehr interessant so ein Prospekt habe ich auch noch nie gesehen!Mehrere Platten zusammengekoppelt das würde ich gerne mal sehen. Jetzt stellt sich nur die Frage wo bekommt man den sagen wir mal Fünf Platten her. Aber man kann ja mal träumen. Wünsche allen einen schönen Sonntag.Gruß Lothar Zitieren
L071 4 Geschrieben 12. April 2015 Autor Geschrieben 12. April 2015 2 Hätten wir ja schon Kannn mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man über das Gespann Herr wird, zumal die Dinger auch nur nach vorne laufen. Einen Rückwärtsgang gibt es nicht Zitieren
Gast Geschrieben 12. April 2015 Geschrieben 12. April 2015 Sehr schöne Plattenverdichter, leider sieht man heute so was sehr selten.In 70-er jahr hat bei uns mit so ein Gerät nur beruflich ausgebildeter Maschinenführer gearbeitet, und diese Leute wären sehr stolz auf ihre Plattenverdichter. Auf größeren Bauflächen haben wir auch mehrere Plattenverdichter gehabt, und bei jede einzelner war ein Maschinenführer dabei, deshalb hatte ich mehrere Platten zusammengekoppelt noch nicht in live gesehen. Ich denke aber, wenn man mit mehrere zusammengekoppelten Platten drehen will, dann muß man bei inneren Platen gas wegnehmen. LG Jurij Zitieren
Yumbo 82 Geschrieben 12. April 2015 Geschrieben 12. April 2015 So selten war das Zusammenkoppeln von Platten und Handwalzen offenbar in den frühen Jahren nicht. Ein kurzer Blick ins Archiv offenbart, dass fast alle Hersteller damals diese Möglichkeit anboten. Wacker, Bohn & Kähler, Losenhausen...Ob sich dieses Verfahren dann auch in der Praxis durchgsetzt hat, bleibt nur zu vermuten. Viele "praktische" Universaleinrichtungen (so auch an den Baggern) waren aufgrund komplizierter Umbauarbeiten dann doch eher theoretischer Wunschgedanke. Zitieren
RH6Fahrer 1.083 Geschrieben 12. April 2015 Geschrieben 12. April 2015 Die gekoppelten Platten sind sehr interessant. Vieleicht kennt sich ja einer näher damit aus... wie wurden die Platten gestartet? Damals gab es für die Rüttelplatten ja keinen elektrischen Anlasser und für die Kurbel ist ja wenig Platz zwischen den einzelnen Motoren. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.