Päddi88 0 Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 Guten Tag zusammen,ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten alten Takeuchi TB 15 gekauftBei diesem Baggerle habe ich die 2 Dieselfilter gewechselt, Motoröl und Filter sowie den Hydraulikfilter unter dem Sitz da die Temperaturanzeige ohne Funktion war habe ich diese ebenfalls erneuert ( mit Tauchthermostat )Nun habe ich folgendes Problemim Stand auf Vollgas bleibt der Bagger im normalen Temperaturbereich 75 - 85 °Csobald man anfängt zu baggern ca. 1- 2 Minuten oder 5 - 8 Schaufeln geht er in den roten Bereich und das Kühlerwasser kocht.Lässt man den Bagger weiter laufen geht er wieder zurück in den normalen Temperatur Bereich. Den oberen Kühlerschlauch habe ich abgezogen und die Pumpe fördert richtig Wasser und der Ventilator läuft auch danach habe ich den Kühler gereinigt und das Problem ist immer noch das gleiche Über Hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar !MfG Zitieren
Päddi88 0 Geschrieben 5. April 2015 Autor Geschrieben 5. April 2015 Der wo in die Wasserpumpe geht und die Wassertemperatur anzeigt ist auch neu ja Zitieren
404 0 Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 Du schreibst Wasser, ich nehme an Kühlmittel ist drin, 1:1 gemischt, kann ja sein, daß jemand nur Wasser rein macht. Dann wär es schon so,daß er beizeiten kocht. Zitieren
Hydraulikdoktor 10 Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 guten abend du hast den termostat gewechselt und gleichzeitig die temperaturanzeige entweder du hast noch luft im system dann passiert das selbe das er mit der temperatur ins rote kommen kann so wie es sich anhört dann macht das termostat nicht auf oder viel zu spät .hast du geschaut ob das bei gleicher temperatur aufmacht ? werte verglichen ansonsten wissenschaftlich prüfen kochtopf mit wasser schauen wann es aufmacht hat das termostat gepasst ? nicht das es nicht abdichtet klemmt usw ist es richtig herum montiert es gibt welche wo auf die lage geachtet werden muß zu dem thema mit dem wasser 404 wasser ist das beste medium um wärme vom motor zum kühler zu transportieren der frostschutzgehalt sollte in unserer gegend nicht über 30 grad liegen ist der frostschutzgehalt zu hoch dann wird die wärme aus dem motor schlecht abgeleitet der motor bekommt später beharrungstemperatur wenn der motor zu heiss wird das kann eine vielzahl von ursachen haben von verbogenen motorhauben bzw fehlender kühlerabdichtung bzw luftleitbleche bis hin zu einer schlechten leistung ( zu starke motordrückung ) über schlecht eingestellte hydraulik Zitieren
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