Like Liebherr 25 Geschrieben 31. März 2015 Geschrieben 31. März 2015 Also ich kann dir aus Erfahrung sagen das du die Ausbildung zum Baugeräteführer nicht brauchst.Alles was dort die 3 Jahre gelehrt wird hast du im Prinzip schon mit deinem Tiefbaufacharbeiter.Themen der Ausbildung zum Baugeräteführer:1. Einrichten einer Baustelle2. Errichten einer Mauer3. Herstellen eines Stahlbetonbauteils4. Bearbeiten von Metallen und Kunststoffen5. Warten von Verbrennungsmotoren6. Kontrollieren von Baugruppen7. Handhaben elektrischer Anlagen8. Warten von Triebwerken9. Instandhalten der Fahrwerke10. Herstellen von Baugruben und Gräben11. Herstellen von Gründungen12. Führen von Geräten für Erdarbeiten13. Bedienen von Spezialtiefbaugeräten14. Führen von Baugeräten im Straßenbau15. Betonieren einer GeschossdeckeDas meiste müsstest du auch im Tiefbauer mit drin haben, den Rest kannst du allerdings in einer verkürzten Ausbildung zum "Geprüfter Baumaschinenführer mit IHK- Abschluß" erwerben. Dauer liegt bei 6 Monaten oder ca 1008h.Dann bist du Tiefbauer und "Baggerfahrer"Und Praxis/Erfahrung lernst du eh erst auf der Baustelle.Außerdem kannst du in der Zeit schon wesentlich mehr Geld verdienen und Erfahrungen sammeln.Bei Fragen zur Ausbildung nur zu, ich hab noch sämtliche Unterlagen hier Zitieren
Napelazam 1 Geschrieben 18. Oktober 2016 Geschrieben 18. Oktober 2016 Weiß jemand wie ich einen Arbeitgeber finde, der mich ausbildet? Keine Duale Ausbildung. Sondern ganz normal, wie es sein muss, beim Arbeitgeber. Zitieren
LaTash 8 Geschrieben 23. Oktober 2016 Geschrieben 23. Oktober 2016 Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn? & für welchen Bereich hast du dich denn entschieden? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.