Grader-Albi 21 Geschrieben 8. Mai 2005 Geschrieben 8. Mai 2005 (bearbeitet) Hi Mathi, ja das Thema GPS im Grader.......genau darum sollte man eben kein Planum mit GPS im Grader schieben...wegen der Bekannten Ungenauigkeit es sei denn Up oder so da kann mann ja nach oben hin noch einiges regeln aber wenn der Grader Eh ATS hat warum nicht gleich .....und zum Thema nachmessen an der Schaar bzw am Schild,das sollte mann eben nicht machen da die Blad Pro seine Genauigkeit erst unterm Schieben bringt und wie schon gesagt da machst Du dich verrücktlässt sich drüber streiten ist aber so!!kann Dir gerne die Tel Nr. des Bekannten Herrn Huber-Norbach der Fa.Trimble geben der Dir dies bestätigen wird, hatte schon eine ziemlich lange Diskusion auf der Bstl. deswegen mit ihm aber es ist so.desweiteren siehst Du ja ob alles passt wenn Du nur mal eine Bahn schiebst und als nächste 1/4 Bahn nimmst wo dei Mast eben sitzt passt dei Schild passt deine Quern. aber um Sicher zu gehen ob dein Quern. Sensor an deiner Raupe Defekt ist tauscht Du ihn einfach mit dem Längsneigungssensor aus ( ist der Gleiche nurin Fahrtrichtung eingebaut ) und wenn dein Planum in der Quern. dann passt, dann is er wohl Defektaber ich würd erst das Planum messen und nochmals Kalibrierenund das mit dem Täglichen Kal. kannst auch vergessen macht keiner,auser Du schiebst Schotter oder Bruch wo es Dir eh alles verstelltalso probier´s aus viel Glück und mfg Albi bearbeitet 10. Mai 2005 von Grader-Albi Zitieren
André 139 Geschrieben 10. Mai 2005 Geschrieben 10. Mai 2005 Hallo Mathi,der Verantwortliche bei Trimble ist informiert. Habe Dir die Kontaktdaten per PM geschickt.Gruß,André Zitieren
MatzeL.E. 3 Geschrieben 14. Mai 2005 Autor Geschrieben 14. Mai 2005 Guten Morgen,erstmal danke für eure Hilfe...@ANDRE: werde den Herrn von TRIMBLE nächste Woche von der Baustelle aus anrufen...@GRADER-ALBI: du hast recht...wenn man dann die nächste Bahn halt um 1/4 versetzt schieben will sieht man ganz deutlich am Schar das irgendetwas nicht passt...hatten diese Woche wieder das Problem....diesmal hatten wir auch das Planum nachgemessen nachdem ich 2 Profile fertig hatte....das paßte auch..aber nach dem Frühstück war dann wieder Schluß mit lustig...2,5% standen auf dem Computer aber gemesen hinterher 1,5% ....also mußte ich mein BLADE PRO so einstellen das die 2,5% wieder paßte....also stand dann 5,0% auf dem BLADE PRO....im Anhang mal noch ein Bild von meinem "Computer" in der Raupe : Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.