Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.872

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo
Ich habe vor einen Radlader zu kaufen da ich am haus bauen bin. Ich habe mir gestern einen O&K radlader Serie- B Bj.96 mit 7800 Betriebsstunden angeschaut. Mir ist dabei aufgefallen das er an der Hinterachse sehr viel öl verliert. Das öl wird durch das Überdruckventiel was auf der rechten seite der Achse sitzt rausgedrückt. Ich tippe daruaf das der Wellendichtring von dem Fahrantrieb undicht ist, kann das sein ?
Ich habe einen bekannten gefragt er sagte zu mir es kann auch der Fahrantrieb selber defekt sein da diese öfters bei der laufleisung Probleme machen. Kann mir da jemand weiter helfen ich weis nicht so recht ob ich ihn kaufen soll oder nicht ??? bearbeitet von Sasa88

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Hallo sasa 88,
sicher kannst du den kaufen,eine Maschine mit der Laufleistung wird immer irgend eine Störung haben,
mit so einem offentsichtlichen Schaden kann man auch gut verhandeln,Hydromotore kann man instandsetzen.

Gruß Hydraulix
Geschrieben
Der Antrieb und die Achsen sind robuste Bauweise.
Was an einem 18 Jahre alten Gerät halt passieren kann,ist,dass die Gummidichtungen spröde werden.
Das abzudichten ist aber an und fürsich kein Problem und kostet auch nicht die Welt.
Was die Laufleistung angeht,halten die Achsen und Getriebe wesentlich mehr aus.
Wichtiger wäre,ob der Zahnriemen am Deutz Motor (BF4M1011) mal erneuert wurde und wenn ja,wann?
Wie sieht es mit dem Hubrahmen aus?Ist das Rohr vorne wo die SW-Verriegelungsbolzen rauskommen,verbogen?wenn ja,Finger weg von der Maschine.

Der Rest der Maschine ist unproblematisch......

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...