Timo 327 Geschrieben 6. Oktober 2016 Autor Geschrieben 6. Oktober 2016 Und vergangene Woche habe ich mit einem Kollegen zusammen die Heckpartie wieder so gut es ging in den Ursprungs Zustand gebracht, zumindest haben wir die wüste Schweißnaht verschwinden lassen, sowie marode Blechkanten und die rechte Ecke gegen eine bessere Ersetzt Die Schweißnaht wurde dann so gut wie möglich verschliffen, und am Samstag wird dann noch professionell ein Feinspachtel drüber gezogen Zitieren
Timo 327 Geschrieben 6. Oktober 2016 Autor Geschrieben 6. Oktober 2016 Anlasser und Lichtmaschine hatte ich mittlerweile zur Kontrolle beim Bosch Service. Die Lichtmaschine ist soweit in Ordnung, nur die üblichen Verschleißteile wurden gewechselt, beim Anlasser sah es nicht so gut aus, das Gehäuse war im Bereich wo man den Anlasser fest schraubt gebrochen, leider war kein Ersatzgehäuse für die Bauform mehr erhältlich, so musste halt ein neuer rein Meinem Geldbeutel tat das unerwartet leider ziemlich weh, allerdings muss ich den wenigstens nicht auch noch richten Mittlerweile ist der Motor fast wieder komplett, lediglich die Lichtmaschine muss ich noch fertig machen, und die neuen Keilriemen sollte ich nächste Woche bekommen Zitieren
Timo 327 Geschrieben 6. Oktober 2016 Autor Geschrieben 6. Oktober 2016 Und zum Schluss noch eine abschliessende Frage an die Seilbagger Gemeinde: Das erste Teil wo ich wieder einbauen muss, wird der Schwenkmechanismus sein, daher bin ich den nebenher auch schon am überholen. Natürlich ersetze ich auch die Beläge aller Bremsbänder. Muss ich da bei der Auswahl des Materials auf was spezielles achten? Ich habe jetzt mal bei einem Nutzfahrzeugteile Händler entsprechende Beläge bestellt. Zitieren
Timo 327 Geschrieben 7. Oktober 2016 Autor Geschrieben 7. Oktober 2016 Hallo zusammen, nachdem der OW und der UW so gut wie komplett entlackt waren, habe ich mir die Trockeneisstrahlanlage mit 100 kg Trockeneis ausgeliehen und alles noch gereinigt bzw. die letzten Ecken sauber gemacht. Der Lack war teilweise echt zäh, sogar mit der Topfbürste war es teilweise sehr mühsam den Lack herunter zu bekommen. Die Achsen verbleiben vorerst so, werden beim Lackieren aber abgeklebt, diese werde ich erst nächstes Jahr ausbauen und überholen, wenn der OW wieder soweit aufgebaut ist und ich wieder Platz in meiner Werkstatt habe. Zitieren
Timo 327 Geschrieben 8. Oktober 2016 Autor Geschrieben 8. Oktober 2016 weitere Erklärungen spare ich mir an dieser Stelle nun mal Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.