Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.835

Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pensio

Recommended Posts

Den Greifer habe ich dann zunächst mit dem Kettenzug aus der Böschung gezogen, damit dieser nicht die Böschung ins unterhalb gelegene Betonwerk fallen kann B|
Immer eine Kettenlänge eingezogen, dann mit weiteren Gurten gesichert, Kettenzug wieder nachgefasst usw., bis das ding oben lag :D
Glücklicherweise hatte eine Kollege von Bernhards Dad noch einen Faun F 1110 Radlader auf dem Platz stehen, er konnte mir dann zunächst den Bagger etwas zurück ziehen, den Greifer auf den Hänger laden und letzten Ends noch den Gittermast ablegen.
Am Samstag morgen bekam ich dann glücklicherweise Unterstützung von dieser Person hier: Wer kennt ihn? :bauforum4:
Na Klar, auf wenn ich immer bei solchen Aktionen zählen kann, unser Tobi alias CAT 980H
Samstag Morgen haben wir dann gemeinsam die komplette Hydr. Bremsanlage geschlachtet, sodass diese bei meinem Fuchs eingebaut werden kann :bagger:

comp_DSCN1317.jpg

comp_DSCN1318.jpg

comp_DSCN1319.jpg

comp_DSCN1322.jpg

comp_DSCN1323.jpg

comp_DSCN1330.jpg

comp_DSCN1331.jpg

comp_DSCN1332.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nach 2 Tagen Schlachterei sah das ganze dann so aus: :bauforum2:
Irgendwie tat mir das ja schon recht weh, aber Bernhards Dad hat mich da immer wieder aufgebaut und gesagt er hätte den eh auf den Schrott getan, somit hat er nun auch noch Freude das er jemand anderem helfen konnte, und vor allem das es noch junge Leute gibt die sich für sowas interessieren :lol::bagger:

comp_DSCN1333.jpg

comp_DSCN1355.jpg

comp_DSCN1356.jpg

comp_DSCN1363.jpg

comp_DSCN1364.jpg

comp_DSCN1365.jpg

comp_DSCN1366.jpg

Nachdem der Hänger dann am Samstag Abend geladen war, ging die Anbinderei los, diese hat uns knapp ne Stunde gekostet, aber es war dann wenigstens gewissenhaft gemacht.
Auch wenn es für den ein oder anderen evtl. Abenteuerlich aussehen mag, es hat sich auf den 330 km Heimweg kein einziger Gurt gelöst, und auch nach einer Vollbremsung bis fast zum Stillstand kurz vor meinem Heimatort wegen eines querenden Fuchses (einer mit 4 Pfoten) auf der Strasse, war alles noch an seinem Ort :bagger:
Am Sonntag habe ich dann abgeladen, aufgrund des schlechten Wetters, mussten die Spann Gurte dann erst mal zum Trocknen aufgehängt werden :lol:

comp_DSCN1360.jpg

comp_DSCN1361.jpg

comp_DSCN1362.jpg

comp_DSCN1368.jpg

Nabend zusammen,
anbei noch einige Bilder von der Ausbeute meiner Reise nach Hausham.
Sehr wichtig war für mich der Fuchs 301 Schriftzug vom Heck, welcher noch in einem sehr guten Zustand war.
Dazu kamen diverse Schilder, Seilkeile, Seilhalter, der original Fuchs Greifer, ein weiteres Ersatzrad, die hydr. Bremsanlage samt Hauptbremszylinder, sowie diverse Ersatzscheiben, sogar eine Ersatzfrontscheibe, mit originalem Wischermotor :bagger:
Ebenso waren noch 4 x 1m Maststücker dabei, 2 unbenutzte Zähne für den Greifer, eine kleine Kiste mit zig verschiedenen Original Federn, und als weiteres Highlight die 2 rollige und somit schwerste Hakenflasche für die Fuchs 301er.
Ich suche ja immer wieder Zubehör für meinen Fuchs, aber das ich noch eine 2-Rollen Flasche finden würde, damit hatte ich nie gerechnet :D

comp_DSCN1369.jpg

comp_DSCN1370.jpg

comp_DSCN1371.jpg

comp_DSCN1372.jpg

comp_DSCN1373.jpg

comp_DSCN1374.jpg

comp_DSCN1375.jpg

comp_DSCN1376.jpg

comp_DSCN1377.jpg

comp_DSCN1378.jpg

comp_DSCN1379.jpg

comp_DSCN1380.jpg

comp_DSCN1381.jpg

comp_DSCN1382.jpg

comp_DSCN1383.jpg

comp_DSCN1384.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...