Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.835

Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pensio

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin

Die U-Eisen bestehen ja quasie nur noch aus Schweißnähten:/ das hab ich ja noch nichtmal bei unserem Frontladerzerstörer vom Dienst gesehen, da könnte man ja fast schon neue eine Nummer dickere Verbauen:bauforum: aber du wirst das schon machenB) 

On 29.5.2016 at 18:01, HW75R schrieb:

Moin!

Bei solchen Leuten immer gleich nach der Adresse Fragen wo man die Motoren für 1000€ los wird... Dann werden die meist ruhiger.

Effektiv ist so ein alter Bagger auch nur im Schrottwert zu berechnen. Anders natürlich bei einem Aufgearbeiteten Bagger.  Und jeder der mal einen Bagger verschrottet hat wird wissen mit wie viel Arbeit das verbunden ist. Zumal man Reifen ect. auch entsorgen muss was wiederrum mit Kosten verbunden ist.

Zu dir Timo: Super Bericht mach weiter so! Ich habe selbst zwei alte Erdbeweger aus dem Haus Weserhütte...

Gruß aus Vlotho,

Michi

Moin Michi, wo genau aus Vlotho kommst du denn?

Gruß Tim

Hallo zusammen,

am gleichen Tag, als ich auch den Motor ausgebaut habe, ging es auch mit dem Ausbau sämtlicher Zahnräder und Trägerplatten, sowie dem Schwenktrieb weiter, dementsprechend sah es dann auch Nachts um 1 aus B)

Zugleich war es auch der erst Einsatz für ein neues Werkzeug, und zwar einen eigenen Abzieher :bagger:

comp_DSCN1133.jpg

comp_DSCN1136.jpg

comp_DSCN1145.jpg

comp_DSCN1146.jpg

comp_DSCN1147.jpg

Um eine Frage von unserm Schmiedagrider Tom mal noch zu klären, wie die Welle des oberen Rollenpakets am OW befestigt/gesichert ist, dachte ich mir die Bilder einfach mal öffentlich einzustellen, vielleicht interessiert es ja sonst noch jemand:
Gesichert wird die Welle nur durch diese beiden "Abstandshalter" zwischen den Rollen, wo sich diese beiden Schrauben befinden (siehe Finger im Bild)
Nach dem Lösen der Schrauben, konnte ich die Welle ohne großen Kraftaufwand heraus treiben.

comp_DSCN1169.jpg

comp_DSCN1170.jpg

comp_DSCN1172.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...