Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.835

Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pensio

Recommended Posts

Hallo zusammen,
wie schon erwähnt, mit Bilder einstellen hinke ich sehr weit hinterher, da sollte ich nun mal etwas mehr Gas geben
:wacko:
In der Sache mit dem anderen Fuchs bzw. den Anbauteilen gibt es leider nix neues, das wird wohl auch so bleiben. Muss mal wieder vorbei fahren, ob das Zeugs noch da ist

Stück für Stück ging es an der Demontage des OW´s weiter, diese Bilder stammen bereits vom 21. Mai
:komatsu:
Wie man auf den Bilder ehr gut erkennen kann, wurde auch bei diesem Fuchs schon zig mal geschweißt, auch wurde diverse Verstärkung Bleche eingebracht, teilweise sehr sauber, teilweise auch etwas weniger sauber.

comp_DSCN1023.jpg

comp_DSCN1024.jpg

comp_DSCN1025.jpg

comp_DSCN1026.jpg

comp_DSCN1027.jpg

comp_DSCN1028.jpg

comp_DSCN1029.jpg

comp_DSCN1030.jpg

comp_DSCN1032.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Weiter ging es mit der Demontage des Schwungrades vom Wechselgetriebe, welche mich das erste mal vor ein größeres Problem stellte.
Die Sicherung des Rades wackelte zwar ganz leicht, aber wollte sich einfach nicht entfernen lassen. Nach ewigem probieren brach letzten Ends der Kopf davon ab
:wacko:
Ratlosigkeit machte sich breit :bauforum:
Ich entschloss mich den Keil aufzubohren, um ihn zu schwächen, aber auch das brachte keine Aussicht auf Besserung, im Gegenteil, der Bohrer brach sogar noch ab.
Als letzte Möglichkeit sah ich dann noch es mit einem Allmachts Gewalts Abzieher zu versuchen.
Nur hatte ich bisher über die Anschaffung eines solchen Werkzeug keine Gedanken verschwendet, also musst ich mir den wieder irgendwoher ausleihen.
Bei einem meiner Kollegen wurde ich dann fündig.
Mit brachialer Gewalt mit 1 Zoll Werkzeug und Verlängerung habe ich begonnen des Rad abzuziehen, jeden Moment mit der Erwartung, dass es den Abzieher so richtig verreißt, aber er hat gehalten
Erstaunlicherweise ging wirklich gar nix kaputt, auch der Schaden vom Ausbohren hält sich in Grenzen

Daher auch gleich eine Frage: Hat jemand von euch solch einen Keil/Nutenstein rum liegen und kann mir diesen vermachen?

comp_DSCN1046.jpg

comp_DSCN1051.jpg

comp_DSCN1052.jpg

comp_DSCN1055.jpg

comp_DSCN1057.jpg

comp_DSCN1058.jpg

comp_DSCN1061.jpg

Nachdem alle Dieselleitungen mit farbigen Kabelbindern markiert waren, wurde dann am 28. Mai der Motor demontiert.
Glücklicherweise haben wir einen Stapler in der Nachbarschaft, der erleichtert einem gewisse Arbeiten sehr
B)

comp_DSCN1108.jpg

comp_DSCN1111.jpg

comp_DSCN1118.jpg

comp_DSCN1119.jpg

comp_DSCN1120.jpg

comp_DSCN1121.jpg

comp_DSCN1123.jpg

comp_DSCN1124.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...