Baggerfuchs301 6 Geschrieben 29. Mai 2016 Share Geschrieben 29. Mai 2016 Hallo Timo, war der Radialwellendichtring noch richtig drin? Bei meinem Bagger waren auch bei beiden Winden die Kupplungen voller Fett. Bei mir hat das Fett die Dichtringe rausgedrückt. Da hat es der Vorbesitzer wohl zu gut gemeint. Wobei ich mich aber auch frage, wo das alte Fett hin soll. Daslöst sich ja auch nicht nach 8 Stunden in Luft auf. Ich traue mich da jetzt fast nicht mehr zu schmieren. Dem Bauunternehmer kann mann aber auch nicht mehr helfen. 1000€ ist bei den derzeitigen Schrottpreisen ein sehr faires Angebot. Wenn du dran bleibst kannst du den Brunnengreifer vielleicht noch dem Schrotthändler abkaufen. Die verlangen meist so um die 40ct pro Kilo wenn man Altmetall ankauft. Gruß Baggerfuchs Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Farmer 1z - 308 LSA 14 Geschrieben 29. Mai 2016 Share Geschrieben 29. Mai 2016 Moin Dem kann ich nur zustimmen, ein Freund hat für seine Maschienen eine Halle angemietet an der auch ein Schrotthändler seinen LKW parkt, ihr glaubt nicht was er schon alles vorm Hochofen gerettet hat, der einzige Nachteil daran ist das er sich seine Halle immer mehr zurümpelt Gruß Tim Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Max01 725 Geschrieben 29. Mai 2016 Share Geschrieben 29. Mai 2016 Ich kann dich gut verstehen! So geht es mir mit meiner Tieflöffelausrüstung für den UB80! Könnte ja nen kompletten Bagger für 10,000€ bekommen! Der aber Schrott ist! Naja!!!!! Aber naja, es gibt ja noch eine und da siehts doch gar nicht so schlecht aus für mich. Ich wünsch dir viel Erfolg!!!!! Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Timo 327 Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Share Geschrieben 13. Juni 2016 On 29.05.2016 at 18:01, HW75R schrieb: Moin! Bei solchen Leuten immer gleich nach der Adresse Fragen wo man die Motoren für 1000€ los wird... Dann werden die meist ruhiger. Effektiv ist so ein alter Bagger auch nur im Schrottwert zu berechnen. Anders natürlich bei einem Aufgearbeiteten Bagger. Und jeder der mal einen Bagger verschrottet hat wird wissen mit wie viel Arbeit das verbunden ist. Zumal man Reifen ect. auch entsorgen muss was wiederrum mit Kosten verbunden ist. Zu dir Timo: Super Bericht mach weiter so! Ich habe selbst zwei alte Erdbeweger aus dem Haus Weserhütte... Gruß aus Vlotho, Michi @ Michi, mir war es dann nicht mehr wert weiter zu diskutieren. Einige Kollegen haben mir genau das im Voraus erzählt, dass daraus sicher nix wird, und ich muss mich am Telefon nicht beleidigen lassen, von wegen was für eine Frechheit das ganze wäre, und ich hätte von Baumaschinen ja absolut keine Ahnung, ich soll davon lieber die Finger lassen usw. Naja, wenn man mir erzählen will, das 30 Jahre alter Diesel absolut keine Rolle spielt, bei Benzin wäre das schlimmer, dann habe ich dann auch keine Fragen mehr Danke, freut mich das dir mein Bericht gefällt, und ja ich weiß, habe ich auch schon mit verfolgt Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Timo 327 Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Share Geschrieben 13. Juni 2016 On 29.05.2016 at 20:29, Baggerfuchs301 schrieb: Hallo Timo, war der Radialwellendichtring noch richtig drin? Bei meinem Bagger waren auch bei beiden Winden die Kupplungen voller Fett. Bei mir hat das Fett die Dichtringe rausgedrückt. Da hat es der Vorbesitzer wohl zu gut gemeint. Wobei ich mich aber auch frage, wo das alte Fett hin soll. Daslöst sich ja auch nicht nach 8 Stunden in Luft auf. Ich traue mich da jetzt fast nicht mehr zu schmieren. Dem Bauunternehmer kann mann aber auch nicht mehr helfen. 1000€ ist bei den derzeitigen Schrottpreisen ein sehr faires Angebot. Wenn du dran bleibst kannst du den Brunnengreifer vielleicht noch dem Schrotthändler abkaufen. Die verlangen meist so um die 40ct pro Kilo wenn man Altmetall ankauft. Gruß Baggerfuchs Gute Frage, keine Ahnung Denke ich werde das ganze erst wieder angehen, wenn es um das Thema Revision der Winden geht, und diese vor allem mal entfettet und gewaschen sind. Generell hast du da natürlich recht, die Frage ist nur, wirft er es nun wirklich auf den Schrott oder wo landet das Zeugs sonst, und wenn auf den Schrott, zu welchem Schrotthändler geht es Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.