Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.835

Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pensio

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin

Schön mal wieder was von dir zu sehen und schön das es an deinem Fuchs vorran geht, aber ich glaube du musst dir ein längeres Schlauchpaket für das Schweißgerät kaufen:rolleyes:

Gruß Tim

vor 10 Stunden, Farmer 1z - 308 LSA schrieb:

Moin

Schön mal wieder was von dir zu sehen und schön das es an deinem Fuchs vorran geht, aber ich glaube du musst dir ein längeres Schlauchpaket für das Schweißgerät kaufen:rolleyes:

Gruß Tim

@ Tim,

naja, bisher hat es mir immer gereicht, und so viel gibt es da oben ja auch nicht zu Schweißen

@ all,
jeder Oldtimer Fan kennt das leidige Thema, nun ist es mir selber so ergangen
:bauforum2:
Als am Pfingstmontag wieder das besagte Oldtimertreffen in Mühlhausen-Ehingen in meiner Nähe statt fand, kam ich mit einem älteren Mann ins Gespräch. Beim dortigen Begutachten der beiden bereits gezeigten Fuchs Baggern, stellte sich heraus, dass es sich um einen Bauunternehmer aus unserer Gegend handelt, und er ebenfalls noch einen Fuchs 301 rum stehen hätte, der über 30 Jahre im trockenen in einer Halle stand. Der Fuchs muss nun weg, da der Lagerplatz geräumt werden muss.
Nicht der Fuchs hatte mich interessiert, sondern die Ausrüstung die davon noch rum lag, Schürfkübel inkl. aller Umlenkrollen, ein Brunnengreifer, sowie ein kleiner Aushubgreifer, alles original Fuchs Zubehör
:caterpillar3:
Mir war natürlich klar, das Zeugs muss ich haben.
Man war sich dann auch recht schnell einig, wenn der Bauunternehmer niemand findet der das Zeugs will, kommt zum Schrotthändler.
Ich bin dann die Woche darauf mal vorbei gefahren, da hieße es schon, entweder alles samt Fuchs, da dieser doch nicht verschrottet werden soll, oder gar nix.
Ich hätte eigentlich keinen Platz für einen zweiten Fuchs, aber ich wollte das Zeugs unbedingt, irgendwie hätte ich den mal vorübergehend untergebracht, im schlimmsten Fall dann halt selber verschrottet, wenn sich niemand gefunden hätte hmm
Nach ewig langer hin und her Telefoniererei wurden man sich dann doch nicht einig, ich wollte den Schrottpreis zahlen, und der gute Herr meinte das sei eine Bodenlose Frechheit, den Deutz 2-Zylinder Motor bekommt er schon für weit über 1000 € verkauft
:angry:
Zur Erinnerung, der Bagger stand 35 Jahre ohne ein mal bewegt, wurde aus der Halle mit dem Radlader gezogen, und so berauschend ist der Zustand ja auch nicht, ziemlich zugemüllt innen drinnen :bauforum::bauforum3:
Schade um die Sachen, letzten Ends werden sie zu 98% auf den Schrotthaufen wandern wo bereits 2 neuer Fuchsbagger ihr Ende gefunden haben, der eine wo daneben steht, und einer liegt unterm dem Haufen :(
Keine Ahnung wer das bei uns zu solchen Preisen kaufen soll, schade darum, mir ging es ja nur darum diese Technik von einer legendären Maschine zu erhalte.
Hatte schon mit dem Gedanken gespielt einen Spendenaufruf im Forum zu machen, wenn jeder registrierter User nur 1 € spenden würde, käme da sicher schon was zusammen, und man könnte die Sachen erhalten
:bauforum:

comp_DSCN0974.jpg

comp_DSCN0975.jpg

comp_DSCN0978.jpg

comp_DSCN0979.jpg

comp_DSCN0980.jpg

comp_DSCN0981.jpg

comp_DSCN0983.jpg

comp_DSCN0989.jpg

comp_DSCN0996.jpg

bearbeitet von Timo

Moin!

Bei solchen Leuten immer gleich nach der Adresse Fragen wo man die Motoren für 1000€ los wird... Dann werden die meist ruhiger.

Effektiv ist so ein alter Bagger auch nur im Schrottwert zu berechnen. Anders natürlich bei einem Aufgearbeiteten Bagger.  Und jeder der mal einen Bagger verschrottet hat wird wissen mit wie viel Arbeit das verbunden ist. Zumal man Reifen ect. auch entsorgen muss was wiederrum mit Kosten verbunden ist.

Zu dir Timo: Super Bericht mach weiter so! Ich habe selbst zwei alte Erdbeweger aus dem Haus Weserhütte...

Gruß aus Vlotho,

Michi

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...