Timo 327 Geschrieben 8. Mai 2016 Autor Share Geschrieben 8. Mai 2016 (bearbeitet) On 24.04.2016 at 16:22, Menck MC schrieb: Hallo timo, wirklich eine sehr schöne Dokumentation vielen Dank dafür. Und weiterhin viel Erfolg beim Restaurieren Viele Grüße: Mariano Danke Mariano, freut mich das es dir gefällt Nabend zusammen, über 4 Wochen sind seit dem letzten Update vergangen, weltbewegendes ist leider aufgrund mangelnder Zeit nicht passiert Meine Freisitzbaustelle neigt sich dem Ende zu, noch einige Meter Stellkanten gesetzt, nun muss nur noch humusiert werden und dann ist das ganze endlich abgeschlossen. Kurzfristig dazu gekommen ist noch die Terrasse von einem Kollegen, welcher mir letztes Jahr viel an der Elektrik vom Fuchs geholfen hat, diverse Schweißarbeiten, das Bremsgestänge und die beiden Bolzen für die Seilrollen vom Schrottgreifer gehen ebenfalls auf sein Konto, da konnte ich natrülich nicht nein sagen Abends habe ich dann mal schnell die Granitrandsteine rein geklopft, der alte Beton bleibt, die neue Splittbettung kommt direkt darauf, und oben drauf gibt es neue Betonplatten. Anbei mal 4 Bilder dieser Arbeiten: bearbeitet 8. Mai 2016 von Timo Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Timo 327 Geschrieben 8. Mai 2016 Autor Share Geschrieben 8. Mai 2016 (bearbeitet) Eine "kleine" Werkzeugerweiterung gab es dann auch noch Hab mir einen Kompressor gegönnt, ist zwar ein etwas günstigeres Produkt aus dem Hause Apex (der gleiche Hersteller wie mein Schweißgerät), ich habe es halt nicht eingesehen fürs Hobby einen von Schneider oder Aircraft zu kaufen, welcher in der gleichen Größe fast das doppelte gekostet hätte. Einen 150 Liter Kessel hat der gute, Zweikolben natürlich, und läuft richtig schön ruhig In üblicher DHL Manier wurde "der Gerät" einfach vors Haus gestellt, ohne das es jemand entgegen genommen hat Glücklicherweise hat der Nachbar ja einen Stapler, so war es keine allzu große Plagerei bis das Ding in der Werkstatt stand. Natürlich musste der "Fuchsbau" dann auch direkt vernünftig verrohrt werden, so kann ich nun auch hier vernünftig arbeiten bearbeitet 8. Mai 2016 von Timo Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Timo 327 Geschrieben 8. Mai 2016 Autor Share Geschrieben 8. Mai 2016 Wie schon weiter vorne erwähnt, muss die TL Ausrüstung wieder weg. Nachdem ich nun einen Platz gefunden hatte, ging es ans Vorbereiten. Zunächst habe ich ein Stück Stahlträger unter den Löffel geschweißt, sodass der Ausleger sicher steht und nicht umfallen kann. Ebenso habe ich einen Maurer Gerüstbock etwas modifiziert, sodass der Ausleger ausgestreckt darauf abgelegt werden kann. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Timo 327 Geschrieben 8. Mai 2016 Autor Share Geschrieben 8. Mai 2016 Und dann ging es auch schon los Einmal quer durchs Dorf, das Ziel war der Brennholzlagerplatz von einem Kollegen meines Dad´s Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Timo 327 Geschrieben 8. Mai 2016 Autor Share Geschrieben 8. Mai 2016 Abgebaut war das ganze dann innerhalb 15 Minuten, war selber mehr als erstaunt wie gut das langsam funktioniert Danke mal noch an meinen Dad für´s Bilder machen Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.