Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.835

Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pensio

Recommended Posts

On ‎24‎.‎04‎.‎2016 at 16:22, Menck MC schrieb:

Hallo timo,

wirklich eine sehr schöne Dokumentation vielen Dank dafür. Und weiterhin viel Erfolg beim Restaurieren

Viele Grüße: Mariano:wave:

Danke Mariano, freut mich das es dir gefällt :bagger:

Nabend zusammen,
über 4 Wochen sind seit dem letzten Update vergangen, weltbewegendes ist leider aufgrund mangelnder Zeit nicht passiert
:(
Meine Freisitzbaustelle neigt sich dem Ende zu, noch einige Meter Stellkanten gesetzt, nun muss nur noch humusiert werden und dann ist das ganze endlich abgeschlossen.
Kurzfristig dazu gekommen ist noch die Terrasse von einem Kollegen, welcher mir letztes Jahr viel an der Elektrik vom Fuchs geholfen hat, diverse Schweißarbeiten, das Bremsgestänge und die beiden Bolzen für die Seilrollen vom Schrottgreifer gehen ebenfalls auf sein Konto, da konnte ich natrülich nicht nein sagen
:rolleyes:
Abends habe ich dann mal schnell die Granitrandsteine rein geklopft, der alte Beton bleibt, die neue Splittbettung kommt direkt darauf, und oben drauf gibt es neue Betonplatten.
Anbei mal 4 Bilder dieser Arbeiten:

comp_IMG_4129.jpg

comp_IMG_4130.jpg

comp_IMG_4192.jpg

comp_IMG_4193.jpg

bearbeitet von Timo

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Eine "kleine" Werkzeugerweiterung gab es dann auch noch :caterpillar2:
Hab mir einen Kompressor gegönnt, ist zwar ein etwas günstigeres Produkt aus dem Hause Apex (der gleiche Hersteller wie mein Schweißgerät), ich habe es halt nicht eingesehen fürs Hobby einen von Schneider oder Aircraft zu kaufen, welcher in der gleichen Größe fast das doppelte gekostet hätte.
Einen 150 Liter Kessel hat der gute, Zweikolben natürlich, und läuft richtig schön ruhig
:bagger:
In üblicher DHL Manier wurde "der Gerät" einfach vors Haus gestellt, ohne das es jemand entgegen genommen hat :angry:
Glücklicherweise hat der Nachbar ja einen Stapler, so war es keine allzu große Plagerei bis das Ding in der Werkstatt stand.
Natürlich musste der "Fuchsbau" dann auch direkt vernünftig verrohrt werden, so kann ich nun auch hier vernünftig arbeiten

jo

comp_DSCN0773.jpg

comp_DSCN0774.jpg

comp_DSCN0803.jpg

comp_DSCN0804.jpg

comp_DSCN0805.jpg

comp_IMG_4169.jpg

comp_IMG_4170.jpg

bearbeitet von Timo

Wie schon weiter vorne erwähnt, muss die TL Ausrüstung wieder weg.
Nachdem ich nun einen Platz gefunden hatte, ging es ans Vorbereiten.
Zunächst habe ich ein Stück Stahlträger unter den Löffel geschweißt, sodass der Ausleger sicher steht und nicht umfallen kann.
Ebenso habe ich einen Maurer Gerüstbock etwas modifiziert, sodass der Ausleger ausgestreckt darauf abgelegt werden kann.

comp_DSCN0775.jpg

comp_DSCN0776.jpg

comp_DSCN0796.jpg

comp_DSCN0797.jpg

comp_DSCN0798.jpg

comp_DSCN0799.jpg

Abgebaut war das ganze dann innerhalb 15 Minuten, war selber mehr als erstaunt wie gut das langsam funktioniert :lol:
Danke mal noch an meinen Dad für´s Bilder machen  :wave:

comp_DSCN0810.jpg

comp_DSCN0811.jpg

comp_DSCN0814.jpg

comp_DSCN0817.jpg

comp_DSCN0818.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...