Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.835

Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pensio

Recommended Posts

Bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen und muss erschreckend feststellen, dass der Fuchs der bei uns auf dem Platz steht (von meinem Opa), 1 zu 1 aussieht wie deiner. Ja sogar die Rostflecken sehen fast gleich aus :D

Zufälle gibts...

• 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen,
zunächst einmal wünsche ich euch und euern Familien Frohe Ostern
prostS

Sehr schleppend geht es momentan voran, es liegt einfach zu viel anderes an nein
Zum einen lag eine kleine Reparatur am Tritt von dem CAT 328 D vor, welchen ich bei mir im Geschäft fahre.
Leider steht der unterste Tritt auf der rechten Seite viel zu weit raus, sodass immer wieder Steine darauf geflogen sind und dieser immer wieder verbogen oder abgebrochen war.
Definitiv eine unglückliche Konstruktion seitens des Hersteller, sowieso bei einem Kurzheckbagger, wo es öfters mal eng zu geht.
Ich habe den abgebrochenen Tritt dann daheim etwas gekürzt und wieder angeschweisst, und steht er gleich weit heraus wie die anderen auch.
Natürlich wurde er auch direkt neu lackiert daumen
Natürlich hätte ich das nicht selber machen müssen, aber die Rennerei in die Werkstatt und dort erklären wie machen und nachher wieder abholen war mir zu blöd, deswegen habe ich das schnell daheim gemacht.
Auch habe ich das ganze nur noch grob gerichtet, das tut es so, die Tage der Maschine sind eh gezählt
Pfeifen

comp_DSCN0658.jpg

comp_DSCN0659.jpg

comp_DSCN0660.jpg

comp_DSCN0661.jpg

comp_DSCN0662.jpg

comp_DSCN0663.jpg

comp_DSCN0664.jpg

comp_DSCN0672.jpg

Wenigstens habe ich am Spätnachmittag noch etwas Zeit gefunden, damit ich die Auslegerwinde mal entfetten und abdampfen konnte, so sieht das ganze doch gleich etwas ansehnlicher aus jo
Und die Winde der Greiferberuhigung flog auch gleich noch raus, sodass diese demnächst abgedampft werden kann. daumen
In den nächsten freien Minuten muss ich noch bei einem Kollege zwei Wurzelstöcke raus rupfen, dann geht es an die Demontage der TL Ausrüstung, sowie der beiden noch verbliebenen Winden
zwinker

comp_DSCN0673.jpg

comp_DSCN0675.jpg

comp_DSCN0691.jpg

comp_DSCN0692.jpg

comp_DSCN0693.jpg

comp_DSCN0694.jpg

• 4 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...