Timo 327 Geschrieben 6. März 2016 Autor Share Geschrieben 6. März 2016 (bearbeitet) vor 55 Minuten, Farmer 1z - 308 LSA schrieb: Moin Hattest du eine Schreibblockade oder war meine Internetleitung so lam das ich wieder Irrwitzige Ladezeiten habe ne Spaß bei Seite, schön wieder was von dir zu hören. Deine Schweißnaht sieht auf jeden Fall haltbar aus, aber am Rand sieht es aus als hättest du starke Einbrandkerben, ich würde mal etwas mehr Drahtvorschub versuchen. Deine Werkstatt sieht sonst echt schon beneidenswert aus, aber ist es denn auch warm? Dein Neues Spielzeug sieht auch spaßig aus, stimmt es eigentlich das Abrissbaggerfahrer nur 4 Tage die Woche arbeiten dürfen da sie sonst nicht mehr aufhören können zu zerstören Gruß Tim @ Tim, ja es gab schon länger nix mehr neues, zum einen da ich recht viel um die Ohren habe, und irgendwie ist das Interesse hier ja auch recht bescheiden Es sind ja nur 3-4 Leute die es hier wohl interessiert, was ich aber auch sehr schätze Danke für den Tipp, an den Einstellungen hakt es einfach immer noch ein bisschen, da muss ich noch über. Nein es ist nicht wirklich warm, zumindest wenn man rum steht, wenn man am Schrauben ist wird einem gleich angenehm warm, war bisher kein Problem. Und wenn es mal arg unter 0 Grad hat, dann verkrieche ich mich eh lieber im Modell Keller Also der Hitachi ist leider nicht mein Spielzeug, der gehört nem Bekannten, von dem ich den immer mal wieder miete. Das halt ich für ein Gerücht, wenn es doch so wäre, muss ich das meinem Chef mal mitteilen @ all, gestern stand dann noch die Demontage der Auslegerseils und der Winde an. Die Demontage des Seil stellte mich vor ein größeres Problem, da ich alleine war. Wie soll ich den Hebel für die Winde drücken, und gleichzeitig das Seil sauber aufrollen??? :ahnung Mit meiner Idee hätte man ein schönes BG Unfallverhütungsvideo drehen können In die Bolzenlöcher für die Hochlöffelausrüstung am Baggerarm habe ich ein Rohr gesteckt, auf welches eine leere Kabeltrommel kam. An den Hebel für die Ausleger Verstellung habe ich eine Schnur befestigt, welche ich mir auf Zug an den Gürtel gebunden habe Nachdem ich den Bagger angemacht habe und einen Gang eingelegt hatte, wurde die Auslegerwinde eingekuppelt und ich konnte durch eine Hüftbewegung nach hinten die Winde betätigen, und beim Entlasten des Seils, blieb diese wieder stehen somit hatte ich die Hände frei um das Seil sauber aufzuwickeln Eigentlich hätte man davon ein Video machen sollen Keine Sorge, auch wenn das nicht ganz so Sicherheitskonform war, passieren konnte so bei dieser Aktion nichts Ich habe versucht das ganze mal einigermaßen in Bildern festzuhalten. bearbeitet 6. März 2016 von Timo Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Timo 327 Geschrieben 6. März 2016 Autor Share Geschrieben 6. März 2016 Natürlich befand sich rings herum und unter der Winde nichts ausser altem zähem Fett Wie man auf den anderen Bildern erkennen kann, habe ich zwischendrin schon immer wieder einiges an Fett abgekratzt. 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Raddel 4 Geschrieben 7. März 2016 Share Geschrieben 7. März 2016 Hallo Timo, auch ich finde deinen Bericht sehr interessant, ich schaue hier regelmäßig rein, nur der durchschnittliche Nutzer ist etwas schreibfaul Also nicht entmutigen lassen, sieht klasse aus was du da machst und auch deine Werkstatt ist sehr stilecht . Nur weiter so. Mfg Raddel Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Farmer 1z - 308 LSA 14 Geschrieben 7. März 2016 Share Geschrieben 7. März 2016 Moin Dem kann ich mich nur Anschließen, gegen die Temperatur musst du eine Schmiede einrichten, Hilft echt super also draußen Schnee, du im T-Shirt und die Scheunentür offen man kann sich natürlich auch in die Modellbauabteilung verkriechen, ich war krankheitsbedingt auch schon länger als mir lieb ist nicht bei meinen Oldies, der große springt bestimmt nicht mehr an, dafür hab ich mir auch einen Fuchs gebaut, da gibts in der Modellbau kategorie demnächst auch ein paar Bilder, aber ich werkel noch an der Zusatzausrüstüng und müsste mir noch ein paar Getriebeteile Kaufen woran mich mein Geiziger Schweinehund wieder dran hindert Der Dreck kommt mir irgendwie bekannt vor, aber man wundert sich immer was man beim reinigen findet, in einem Verdampfermotor hab ich mal eine Eichel, ein Stück Holzlatte und jede menge Fett gefunden, da der Kopf gerissen war und man so verhindern wollte das das Kühlwasser ausläuft, und unter der Dreckschicht auf meinem Getriebe habe ich doch wieder erwarten erstklassig erhaltene Aufkleber und Lack gefunden also lass dich überraschen was sich unter dem Fett versteckt, obwohl du das meiste ja schon freigelegt hast Gruß Tim Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Form 8A 244 Geschrieben 7. März 2016 Share Geschrieben 7. März 2016 On 6.3.2016 at 21:59, Timo schrieb: On 6.3.2016 at 22:00, Timo schrieb: Es sind ja nur 3-4 Leute die es hier wohl interessiert, was ich aber auch sehr schätze Also wenn ich auf die Zahl der Klicks schaue dann liegt die im Moment bei über 43.000 . D.h., es interessiert wohl wesentlich mehr User wie nur 3 - 4 Leute.... Ich zähle mich selbst zu den stillen Lesern die immer wieder gerne ins Thema schauen und sich über einen guten Fortgang der Restauration freuen. 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.