Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.835

Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pensio

Recommended Posts

Wie man unschwer erkennen kann, ist das Blech über dem Motor und dem Tank ein einziges Flickwerk und höchstwahrscheinlich nur noch ein Fall für den Alteisenhändler. Die Krönung war, das dieses Blech anstatt der M6 Schräubchen mit der Rückwand durch Punktschweißungen verbunden war, und nicht genug, war dazwischen noch Autoscheibenkleber oder Kit oder sowas.
Da musste dann mal kurzfristig die Säbelsäge von der Feuerwehr herhalten.

comp_DSCN0378.jpg

comp_DSCN0379.jpg

comp_DSCN0386.jpg

comp_DSCN0387.jpg

comp_DSCN0388.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die Leistung der beiden Tage konnte sich dann gestern Abend sehr wohl sehe lassen daumen
Wie man sieht, die Technik steht mehr als solide da, lediglich die Verkleidung macht mir ´Sorgen.
Das Heckblech ist ja wie schon weiter vorne erwähnt nicht mehr original und wurde offenbar aus Gewichts/Traglastgründen getauscht, normalerweise müsste das was um 2mm haben, das bei meinem Fuchs hat 8mm und ist mit dem Oberwagen verschweißt.
Die Rückwand wird auch so am Bagger bleiben, lediglich der obere aufgesetzte Teil wird noch sauber geschnitten, und sobald ich das "neue/Ersatz" Blech über dem Motor und Tank habe, wird der der Oberteil sauber und ohne Sichtbarer Naht mit der Rückwand verschweißt.
Somit kann man weiterhin die komplett Verkleidung abnehmen, und auch der Motor kann raus gehoben werden, dieser Platz sollte reichen.
Die TL Ausrüstung sollte auch wieder weg, hier ist aber das Problem das ich momentan nicht weiß wohin, bzw keinen entsprechenden Platz dafür habe.
Wie ihr sehen könnte, wirft mir die Karosserie den Zeitplan gehörig durcheinander, entweder ich finde eine "bessere" bzw originale Karosserie bei einer Schlachtmaschine, oder ich muss das ganze mühsam rekonstruieren, was ich aber für nicht sinnvoll halte.
Egal wie, solange die Karosserie nicht gerichtet ist bzw. angepasst ist, kann auch Lacktechnisch groß nix gemacht werden, bis es soweit ist, hat es aber noch viele andere Arbeiten.
Würde das zweite Eintreffen, würde mich der Nachbau sicher ziemlich das ganze Jahr kosten, da ich sowas ja auch noch nie gemacht habe bzw. mir die Erfahrung fehlt. ahnung

comp_DSCN0389.jpg

comp_DSCN0390.jpg

comp_DSCN0391.jpg

comp_DSCN0392.jpg

comp_DSCN0393.jpg

comp_DSCN0394.jpg

bearbeitet von Timo

Moin

Boa... das sieht vom nahen aber wirklich richtig fertig aus:( naja kein Wunder wenn der immer draußen war und das Wasser zeit hatte, so ein Oberwagen hat ja auch nicht wirklich Gefälle das es wegläuft. Aber schön das deine Kette wenigstens von innen alles gut geschmiert hat :bagger:

Schlachtfüchse gibt es ja immer wieder, aber ob deren Blech besser ist? ich würde jedenfalls noch nichts wegschmeißen, nacher muss man sich da noch irgendwelche Maße hohlen.

Gruß Tim

Ps: der Typ mit dem Schweißgerät war bestimmt der Fahrer den das geklapper der losen Schrauben gestört hat:D

On ?18?.?01?.?2016 at 20:55, Farmer 1z - 308 LSA said:

Moin

Boa... das sieht vom nahen aber wirklich richtig fertig aus:( naja kein Wunder wenn der immer draußen war und das Wasser zeit hatte, so ein Oberwagen hat ja auch nicht wirklich Gefälle das es wegläuft. Aber schön das deine Kette wenigstens von innen alles gut geschmiert hat :bagger:

Schlachtfüchse gibt es ja immer wieder, aber ob deren Blech besser ist? ich würde jedenfalls noch nichts wegschmeißen, nacher muss man sich da noch irgendwelche Maße hohlen.

Gruß Tim

Ps: der Typ mit dem Schweißgerät war bestimmt der Fahrer den das geklapper der losen Schrauben gestört hat:D

@ Tim,

das Blechzeugs bleibt so lange bei mir, bis entweder was "neues" bzw besseres gefunden wurde, genau aus den von dir genannten Gründen.

@ all,
vom Fuchs gibt es momentan leider nix neues, zum einen Stand diese Woche meine erste Arbeitswoche im Neuen Jahr an, zum zweiten war es mir die letzte Woche definitiv zu kalt, um in die Werkstatt zu stehen.
Dazu kommt noch das ich noch am Licht installieren bin, das brauch auch seine Zeit, ist nun aber endlich abgeschlossen jo

Im Werkzeugbereich musste spätestens nach der Demontage der Karosserie nun auch erweitert werden, was könnte es denn sein??? zwinker

comp_DSCN0399.jpg

comp_DSCN0400.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...