Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.835

Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pensio

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wie man im Hintergund nur unschwer erkennen kann, gibts es dort Platz ohne Ende, im Gesamten dürfte es sich im Erdgeschoss um ca. 120 -140 Quadratmeter handeln, ein altes Bauernhaus eben kreisch.gif
Wenn der Rest in den kommenden Monaten geräumt ist, werden sich in den anderen Räumen noch einige alte Motorräder von verschiedensten Herstellern einfinden, ein Opel Commodore wird auch dazu stoßen, sowie 2 oder 3 alte Fahr-Einachser klatsch.gif

Zum Schluss noch einige Bilder von einer Kleinigkeit, die mir aber riesige Freude bereitet:
Als Fan von so altem Zeugs, was noch so richtig Patina und Gebrauchsspuren hat, habe ich in der alten Traktorwerkstatt von meinem Onkel noch einige schöne Dinge ergattern können top.gif
Hier werden sicher immer wieder irgendwelche Sachen dazu kommen wave.gif

2016/01/post-123-1452435466_thumb.jpg

2016/01/post-123-1452435472_thumb.jpg

2016/01/post-123-1452435568_thumb.jpg

Hallo zusammen,
gestern habe ich damit begonnen die Kabine zu demontieren.
Zunächst alles Scheiben raus, danach die Zwischenwand zu den Winden.
Das ganze ging besser als gedacht, die Schrauben liefen größtenteils ohne Probleme.

2016/01/post-123-1452590088_thumb.jpg

2016/01/post-123-1452590117_thumb.jpg

2016/01/

bearbeitet von Timo

Schwieriger wird sich der Abbau der restlichen Verkleidung gestalten
Leider wurde auch hier recht viel geschweißt und gebastelt.
Ich habe fast die ganze Nacht im Internet und in anderen Foren Restaurations Berichte durchwühlt, in welche Einzelteile die Verkleidungsteile geteilt werden können, aber irgendwie kommt es mir so vor, als wäre das bei jedem anders, was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann. :Ahnung
Das Loch/Blech über dem Motor ist offenbar nicht original, bei einiges Füchsen habe ich sowas zwar gesehen, aber nicht in dieser Bauart bzw. auch etwas kleiner, denke aber das dürfte nicht nachteilig sein.
Ich wäre froh, wenn mir jemand von euch anderen Fuchs Besitzern mal Fotos von oben machen könnte, wie dort der Verlauf der ganzen Bleche/Nähte ist, speziell wie es um den Rollenbock aussieht, welcher aus dem Oberwagen kommt und wo der Mast umgelenkt wird.

2016/01/post-123-1452590191_thumb.jpg

2016/01/post-123-1452590226_thumb.jpg

2016/01/post-123-1452590247_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...