Max01 725 Geschrieben 31. Dezember 2015 Share Geschrieben 31. Dezember 2015 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Timo 327 Geschrieben 1. Januar 2016 Autor Share Geschrieben 1. Januar 2016 Hallo zusammen, zunächst einmal wünsche ich allen Besucher, Lesern, Unterstützern, Helfern usw. ein gutes und frohes neues Jahr, dass ihr alle eure Vorsätze einhaltet Und vor allem, das ihr weiter macht wie bisher So ganz konnte ich das letzte Jahr nicht aufhören, sowieso nicht, nachdem gestern ein Paket von Oldtimer Küpper bei mir eingetroffen ist Der Inhalt waren diverse Teile, u.a. zwei Rad Keile mit Halterung, ein zweiter Spiegel mit Halterung, diverse Elektro Bauteile, ein abschließbarer Tankdeckel, 20 km/h Schild/Aufkleber und Reflektoren für das Heck Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Timo 327 Geschrieben 1. Januar 2016 Autor Share Geschrieben 1. Januar 2016 Die Spiegelhalter habe ich mal versuchsweise mitbestellt, da diese aber mit dem original nix zu tun hat, habe ich mich entschlossen, am letzten Tag des letzten Jahres noch schnell eine neue selber zu bauen/biegen.Normalerweise wird die Feder innen durch eine Mutter gespannt, da ich zu faul war um ein Gewinde auf den Rundstahl zu schneiden, habe ich diese Variante bevorzugt Nachträglich wäre das Gewinde ja mal schnell geschnitten Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Timo 327 Geschrieben 1. Januar 2016 Autor Share Geschrieben 1. Januar 2016 ..... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Timo 327 Geschrieben 1. Januar 2016 Autor Share Geschrieben 1. Januar 2016 Morgen wird es nochmal ein paar Kleinigkeiten zu tun geben, und dann wird es wohl erst mal etwas ruhiger werden, mal sehen.Zum einen hat es damit zu tun, dass ich das nasse kalte Wetter mal wieder etwas für meine Modelle nutzen will, und zum zweiten sollte ich eigentlich den Fuchs seit Mitte Dezember unterm Dach haben, das verzögert sich aber wohl oder übel noch ein wenig.Das weitere Vorgehen habe ich wie folgt vor:Sobald der Bagger mal unterm Dach steht und meine Werkstatt etwas eingerichtet ist, wird es an den Abbau der Verkleidung gehen.Dies wird aber auch nicht ganz einfach, da an dieser auch schon viel geschweißt und gebastelt wurde.Ziel ist es, bis im Frühjahr oben rum ziemlich viel weg zu haben, sodass er dann mal bald möglichst gewaschen und entfettet werden kann, und ich sobald es warm wird mit den Schleif- und Lackierarbeiten anfangen kann.Bisher sieht es nicht so aus, als müsste technisch viel Instand gesetzt werden.Des weiteren habe ich noch ein kleineres Problem beim Einsatz der TL Ausrüstung, da brauche ich mal wieder einen Rat der "alten" Seilbagger Hasen:Das Gewicht der TL Ausrüstung ist ja schon ordentlich.Jedes mal wenn ich eine der beiden Windenbremsen betätige, dann quietscht und pfeift es abartig laut, hat so etwas von Metall auf Metall.Die Beläge haben aber noch alle über 5mm.Hab die Bänder dann mal vergangene Woche geöffnet, kein Rost zu sehen, keine Kratzspuren von Metall auf Metall oder so, und auf den Nieten bin ich auch noch nicht :AhnungKann es sein das alte Beläge irgendwann verglasen bzw hart werden und es davon kommen könnte????Sind die 5mm nicht mehr ausreichend und die Beläge sollten bald möglichst gewechselt werden???Wie stark sind die neuen Beläge, welche beim Fuchs verbaut wurden, könnte das auch mit den fast 2 cm Spiel zwischen den Feststellklauen der Bremspedale und der Pedale selber liegen????Die Bremsbänder habe ich schon entsprechend eingestellt, so dass die Trommeln sich noch von Hand drehen lassen.Mal gespannt was die Profis zu diesem Problem sagen, und vielen Dank schon mal für eure Mithilfe Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.