Timo 327 Geschrieben 27. Dezember 2015 Autor Share Geschrieben 27. Dezember 2015 das Jahr ist ja noch lange nicht vorbei, so ging es auch am Heiligabend kräftig zur Sache, es will für morgen ja alles vorbereitet sein Die letzten Bolzen inkl. Bolzensicherungen wurden noch erneuert, eine neue Feder für den Ausstreifer gab es auch noch (die Feder ist eigentlich für eine Hollywood Schaukel gedacht) Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Timo 327 Geschrieben 27. Dezember 2015 Autor Share Geschrieben 27. Dezember 2015 Die Buchsen habe ich mit viel Gewalt auch raus bekommen, die neuen zu beschaffen war wie ich vermutet habe ne Kleinigkeit, die hatte mein Buchsen/Lagerteile/Industriehändler sogar auf Lager.Problem war hier leider nur, das die Buchsen Löcher so vernudelt sind und nun ein Innenmaß von 51mm aufweisen, und es die Buchsen ab Stange nur mit 50mm gibt.Da wäre dann wieder Maßschneidern angesagt, ich habe mich dafür entschieden ein M8 Gewinde in die Aufnahme zu schneiden, sodass ich die Buchsen mit einer Schraube etwas spannen kann.Wenn die TL Ausrüstung dann mal komplett fertig gestellt wird, kann ich mir immer noch überlegen die Gewindelöcher wieder zu verschweißen, und passende Buchsen machen zu lassen, aber so reicht mir das fürs erste mal aus. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Timo 327 Geschrieben 27. Dezember 2015 Autor Share Geschrieben 27. Dezember 2015 Dann brauch ich mal wieder die Hilfe von den anderen Fuchs Besitzern hier im Forum Wo war die Hupe ab Werk bei den 301er verbaut???Meine wurde offenbar nachträglich angeschweißt, beim Gittermast war das bisher kein Problem, allerdings wenn die Laschen für den Umlenkbock angeschweisst sind, passt die dort nicht mehr hin.Ich habe schon im Internet auf div. Fotos gesucht ob ich was finde, aber bisher nichts einheitliches entdeckt.Ansonsten kommt die einfach wieder irgendwo dran, sodass sie funktioniert und nicht im Weg ist Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Timo 327 Geschrieben 27. Dezember 2015 Autor Share Geschrieben 27. Dezember 2015 Glück hatte ich mal wieder in der Bucht, habe mal wieder zwei alte Prospekte gefunden und eine Kosten/Leistung Rechnung aus dem Jahre 1966.Ich habe das ganze mal abfotografiert, aber die Kosten/Leistung Rechnung muss ich glaube ich mal einscannen, das ist wirklich Interessant Interessant ist der Anschaffungspreis mit der 750mm Tieflöffelausrüstung von damals 34 050,-DM.Die Amortisationszeit wurde damals mit 5 Jahren bei 1500 Stunden Jährlich festgelegt Der Stundenlohn des Baggerfahrers wird mit 5 DM angegeben, + 20%Sozialleistungen in Höhe von 1 DM.Mit allen anderen Kosten wie Dieselöl, Motorenöl, sonstige Schmiermittel sowie Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten, belaufen sich die Stunden pro Kosten auf 14,55 DM Berechnet wurde das ganze aus Erfahrungen der Betreiber von über 11 300 verkauften Fuchs 301er. Ein weiteres Prospekt ist auch eine Seltenheit, und zwar der ERLAU Stahl Teppich, weiß nicht ob der Speziell für die Fuchs Bagger war, oder generell für Radmaschinen.Und das dritte im Bunde ist nochmal ein Prospekt allgemein über das Grundgerät des Fuchs 301, welches auch HIER digitalisiert zu finden ist. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Timo 327 Geschrieben 27. Dezember 2015 Autor Share Geschrieben 27. Dezember 2015 ..... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.