Timo 327 Geschrieben 22. November 2015 Autor Share Geschrieben 22. November 2015 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Farmer 1z - 308 LSA 14 Geschrieben 22. November 2015 Share Geschrieben 22. November 2015 MoinIch muss erstmal ein großes Lob aussprechen mit wieviel Hingabe und Genauigkeit du an die Sache rangehst , die Bolzen müsste dir doch eigentlich jeder Metallbauer mit Drehbank fertigen können oder ist das besonders gehärteter Stahl?Wenn ich mal so Motiviert wäre meinen Trecker zu zerlegen und neu aufzubauen also mach weiter du wirst dich wenn du fertig bist an einem Richtig schönem Fuchs erfreuen können.Gruß Tim Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Timo 327 Geschrieben 29. November 2015 Autor Share Geschrieben 29. November 2015 Vielen Dank für deine lobenden Worte Tim ^Mal noch sa genz nebenbei:Ich habe mir mal eine Auflistung zusammen gestellt, welche die Kosten für die Restauration des Greifer´s auflisten soll.Natürlich will ich euch diese nicht enthalten, damit ihr auch seht, dass da nicht nur ein riesiger zeitlicher Aufwand dahinter steckt:Ausgaben für Lack:Grundierung: 59,-Farbe Blau: 74,-Farbe Rot: 37,-Lagerbuchsen:18x für Greifer: 256,-4x für Seilrollen: 107,-Ketten, Schäkel+Schrauben:ca. 172 ,-Div. Verbrauchsmaterial:ca. 51,-Das macht im gesamten nur Materialkosten im Wert von ca. 750,- € Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Timo 327 Geschrieben 27. Dezember 2015 Autor Share Geschrieben 27. Dezember 2015 Hallo zusammen,mittlerweile habe ich die Bolzen für die Seilrollen des Greifers von meinem Feuerwehr Kollegen erhalten, besser hätte ich die wohl nirgendwo her bekommen können großes Grinsen Vergangenes Wochenende/Samstag war dann geplant den Gittermast abzubauen, blöderweise war ich am Freitag Abend noch auf Feierabendbier Tour im Dorf unterwegs, und so musste ich am Samstag Vormittag noch zwei Bäume in der Nachbarschaft fällen So langsam sollte ich mir mal Gedanken machen, mich in diesem Bereich besser auszustatten und selbständig zu machen Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Timo 327 Geschrieben 27. Dezember 2015 Autor Share Geschrieben 27. Dezember 2015 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.