Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.835

Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pensio

Recommended Posts

Aber wie nun 6 so schwere Teile so positionieren, so dass diese gleichmäßig und in einem mal lackiert werden können???? eusa_think.gif
Richtig, mal schnell eine Traverse gebaut, und natürlich musste auch der Fuchs wieder her halten biggrin.giftop.gif
Zwischendurch habe ich beim Metallwarenhändler meines Vertrauens neue Schäkel und eine neue Kette für die Greifer Beruhigung geordert.

2015/11/post-123-1448198210_thumb.jpg

2015/11/post-123-1448198215_thumb.jpg

2015/11/post-123-1448198221_thumb.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Weiter ging es mit dem Ober- und Unterteil des Greifer`s, und ja, diese Teile waren in etwa so schwer wie alles bisherige zusammen, und somit kaum alleine zu handeln wacko.gif
Mein Rücken bedankte sich von Stunde zu Stunde mehr, ganz gut tat das auch nicht mehr wirklich!
Was man auf den Fotos nicht sieht, das sich die meisten Schleif Arbeiten Abends nach dem Arbeiten und im dunkeln abspielten kreisch.gif
Es war jeweils Wochenziel unter der Woche die Gruppen wie Greifer Arme, Greifer Schalen so wie Ober- und Unterteil zu entrosten, sodass diese am Samstag gereinigt, grundiert und lackiert werden konnten.
Im ganzen war das ganze sehr optimistisch gesehen, und teilweise fast nicht einzuhalten unsure.gif
Schließlich galt es, das Wetter noch so gut wie möglich zu nutzen, manch ein Lackierer hätte sich bei dem Anblick und Temperaturen um 10 Grad sicher im Grabe umgedreht, aber so wollte ich das, und es hat auch alles so geklappt wie ich es wollte, zwar immer Grenzwertig, aber ja wink.gif

Damit ich die Seilrollen demontieren konnte, mussten zuerst die beiden wohl selber angebrachten Stahlplatten über den Seilrollen, welche als Anschlag gedient haben entfernt werden. (Zustand vorher siehe Bild 1)
Auch hier stand wieder Stunden langes Fett Entfernen an, ohhhh, wie ich diese Arbeit nach noch nicht einmal einem Jahr schon Hasse dry.gif

2015/11/post-123-1448198468_thumb.jpg

2015/11/post-123-1448198473_thumb.jpg

2015/11/post-123-1448198479_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...