Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.835

Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pensio

Recommended Posts

Moin

Schön wenn die historischen Maschienen auch mal wieder Arbeiten dürfen top.gif
Wir hatten letztends einen uralten Wacker Bohrhammer im Einsatz, erst hab ich gedacht, ob der noch läuft bei dem alter huh.gif aber dann ist er gelaufen als ob er brandneu wäre kreisch.gif die alten dinger gehen eben einfach nicht kaputt klatsch.gif

Gruß Tim

• 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen,
Lange nichts neues hier, es war auch wirklich mal sehr ruhig was das Thema Fuchs angeht, und zwar die Wochen bevor Anfangs September die alljährliche Mini-Bauma in Sinsheim war wink.gif
Nach dem der Modellbau soviel wie noch nie dieses Jahr geruht hat, musste für Sinsheim natürlich auch wieder viel fertig gemacht werden.
Seit einigen Monaten lag der Schrottgreifer in Einzelteilen bei uns im Garten, das war mir ein Dorn im Auge, und somit beschloss ich, das dieser egal wie dieses Jahr noch fertig werden muss eusa_think.gif

Angefangen habe ich mit den 6 Armen des Greifers.
Zunächst einmal alle alten Buchsen raus geklopft, und dann mit der Schruppscheibe alles entgratet und etwas geglättet, danach mit der Topfbürste entrostet, grundiert und lackiert.
Natürlich musste der Fucks als Lackiergalgen her halten großes Grinsen

2015/11/post-123-1448197716_thumb.jpg

2015/11/post-123-1448197721_thumb.jpg

2015/11/post-123-1448197726_thumb.jpg

Die 18 Bolzen hatte ich bereits davor fertig gemacht, alle Gewinde nachgeschnitten, entrostet, lackiert, neue Schmiernippel rein und diese noch rot markiert.
Die Greifer Arme habe ich zum trocknen in die Garage gehängt.

2015/11/post-123-1448197830_thumb.jpg

2015/11/post-123-1448197834_thumb.jpg

2015/11/post-123-1448197874_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...