Timo 327 Geschrieben 25. Juli 2015 Autor Share Geschrieben 25. Juli 2015 Einen Tag vor dem Dorffest habe ich dann noch den Fuchs Schriftzug provisorisch angeklebt.Angeklebt aus folgendem Grund:Die Ursprüngliche Heckwand ist wie die gesamte Verkleidung aus 2 oder 3mm Blech. Bei meinem Fuchs wurde diese aber mal gegen ca. 7mm starkes Blech getauscht, vermutlich u.a. auch um mehr Gewicht hinten zu haben.Dadurch haben die auf gelöteten Gewindestangen an den Buchstaben nicht mehr bis durch gereicht, somit kann ich die Buchstaben auch nicht mehr wie Ursprünglich mit Muttern befestigen.Am Samstag morgen vorm Fest fiel mir dann ein, das ich noch den einen Tritt am Unterwagen befestigen sollte, der Timo hat natürlich (noch) kein eigenes Schweißgerät, und alle Kollegen die mir sonst immer was geschweißt haben, waren natürlich im Dorf am aufbauen Also, Timo schnell zum nächsten Werkzeughändler gedüst, einmal Schrauben M12 plus Bohrer und Gewindescheider für Größe M12 holen.Irgendwie blieb es dann doch nicht bei der Größe M12, das Sortiment wollte nicht mehr aus meinen Händen weichen großes Also gut, mal wieder meinen Werkzeugbestand ungewollt erweitert Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Timo 327 Geschrieben 25. Juli 2015 Autor Share Geschrieben 25. Juli 2015 Mal noch so ganz nebenbei erwähnt, unsere Terrasse musste zwischendurch ja auch irgendwie fertig gemacht werden (ich berichtete weiter vorne) Zwischendurch mal noch Wurzelstöcke heraus gerissen, danach angefüllt und verdichtet, Fundamente betoniert und die Steinkörbe gesetzt und gefüllt, die alten Platten komplett runter und gereinigt und in neuem Splitt Bett wieder gelegt, wie gesagt, alles so nebenbei Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Timo 327 Geschrieben 25. Juli 2015 Autor Share Geschrieben 25. Juli 2015 ... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Timo 327 Geschrieben 25. Juli 2015 Autor Share Geschrieben 25. Juli 2015 Angesichts der Tatsachen das am Dorffest Wochenende Temperaturen von gut 35° C herrschten, versuchte man an allen Ständen so viel Schatten wie möglich künstlich zu erzeugen. Bei uns am Stand vom Musikverein, kahm man auf die Idee ein Tarnnetz über die Straße zu spannen, befestigt mit Spanngurten an Laterne, Baum, Dachvorsprung und Fallrohr von der Regenrinne.Blöderweise hing das Netz dann in der Mitte am Boden.Ich lauschte den Diskussionen wie man das nun am besten lösen sollte mit einem Lachen und nur einem Gedanken im Hinterkopf, aber ich dachte mir, die machen das schon großes Grinsen Irgendwann wo man angefangen hatte einen großen Schirm praktisch im Schatten aufzustellen um das Netz oben zu halten, konnte ich meine blöde Klappe nicht mehr zurück halten, und habe den Leuten mitgeteilt, mit dem Fuchs hier unten, hätten wir die Probleme absolut nicht Wer dann unverhofft heim geschickt wurde, könnt ihr euch ja denken Aber, da mein Fuchs für die Ausstellung ja eh vorgesehen war, hat mir das dann auch keine Rolle gespielt, im Gegenteil, er stand viel mehr im Mittelpunkt, und es war einfach nur eine gelungene Kulisse Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Timo 327 Geschrieben 25. Juli 2015 Autor Share Geschrieben 25. Juli 2015 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.