Timo 327 Geschrieben 24. Juli 2015 Autor Share Geschrieben 24. Juli 2015 Genau das gleiche haben wir dann mit dem Fuchs Firmenschild auch gemacht, zuerst Ultraschall gereinigt, Ergebnis war nicht zufrieden stellend, und dann gesandstrahlt.Ich habe mich dann dazu entschieden das Schild komplett mit 2 Schichten schwarz zu versehen, die blanken Flächen mit einem kleinen Dreieckschleifer wieder abzuschleifen, und das ganze mit Klarlack zu versiegeln.Ich persönlich bin vom Ergebnis mal wieder begeistert, hätte nicht gedacht das es so unkompliziert klappen würde Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Timo 327 Geschrieben 24. Juli 2015 Autor Share Geschrieben 24. Juli 2015 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Timo 327 Geschrieben 24. Juli 2015 Autor Share Geschrieben 24. Juli 2015 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Timo 327 Geschrieben 25. Juli 2015 Autor Share Geschrieben 25. Juli 2015 Sieht ja echt nach regem Interesse aus Nachdem mir ja für den Kranbetrieb und mehrfach Einscherung das Seil der Hub- und der Grabwinde zu kurz war, habe ich mich entschieden hier zumindest mal das Hubseil zu ersetzen.Ich hatte mir bereits im Voraus 5m eines 11mm Drahtseils im Internet bestellt, und dieses bei meinem "Ersatzteilbesuch" beim Schlorg mitgenommen, mit der Absicht die Gran´s um fachlichen Rat zu fragen.Der Rainer hat das Seil als ausreichend für meinen 301er und meine Hobbyarbeiten abgesegnet, lediglich gut beobachten soll ich das ganze was Litzenbrüche anbelangt.So Hardcorebetrieb wie bei denen wird es bei mir höchstwahrscheinlich nicht mehr geben, und wenn doch, werde garantiert ich vor dem Drahtseil abliegen Also, kurz um, vorm Dorffest noch 50m Seil bestellt, das ist fast das Maximum was Fuchs damals ab Werk auslieferte, so bin ich egal wie auf der sicheren Seite Das 2m Maststück hatte ich zwischendurch auch mal irgendwie zur Firma Kramer Oberflächentechnik nach Singen gebracht, mit dem Auftrag einmal Sandstrahlen und Pulverbeschichten in RAL 5007 Brilliantblau Pulverbeschichten aus dem Grund, da es zum einen mittlerweile billiger ist als eine herkömmliche Lackierung, der Lack viel robuster ist und vor allem UV beständig.Wenn ich die Zeit rechnen würde für selber abschleifen, grundieren und lackieren, dann würde sich das schon gleich mal gar nicht rechnen, und qualitativ wie Pulvern wäre es schon 3mal nicht Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Timo 327 Geschrieben 25. Juli 2015 Autor Share Geschrieben 25. Juli 2015 ... Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.