Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben

So also, Original Schaltplan hatte ich ja einen, so ganz fremd waren mir die ganzen Bezeichnungen und Klemmen von meiner Ausbildung von vor 8 Jahren auch nicht, also habe ich zunächst mal großzügig ausgemistet. wink.gif
Nach einigen Abenden, wo ich zunächst einmal die Herkunft aller Kabel notieren musste, Farben sortierte und nicht benötigte Kabel von der Steuerung der Schrottpresse entfernt habe und letzten Ends alles wieder fachgerecht verbunden wurde, sah die ganze Sache dann so aus (Bild 1+2)
Auf dem dritten Bild ist gut zu sehen, was an unnötigem Kabelsalat alles raus geflogen ist bzw. nicht mehr gebraucht wird kreisch.gif
Und hier sei gesagt, die Kabel für die komplette Beleuchtung hinten, welche bisher noch fehlt sind noch vorhanden!
Im gleichen Zug habe ich auch die Ladekontrollleuchte, und die Kontrollleuchte des Öldruckschalters ersetzt und wieder angeschlossen, diese funktionieren nun wieder tadellos.
Es sind viele Kleinigkeiten, aber wenn man Abends anfängt, und das immer 3-4 Stunden, da kommt man nicht wirklich vorwärts wacko.gif
Und auf den letzten beiden Bildern sind die beiden Werkzeugkisten im Windenraum zu sehen, und einen Batteriehauptschalter gab es auch noch.
Das orangene Kabel am Hauptschalter ist nicht mehr vorhanden, dies wird z.B. für den Senderspeicher eines Radios oder für eine Uhr benötigt, aber sowas gibt's im Fuchs ganz einfach nicht großes biggrin.gif

2015/07/post-123-1437690754_thumb.jpg

2015/07/post-123-1437690761_thumb.jpg

2015/07/post-123-1437690767.jpg

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
So also, Original Schaltplan hatte ich ja einen, so ganz fremd waren mir die ganzen Bezeichnungen und Klemmen von meiner Ausbildung von vor 8 Jahren auch nicht, also habe ich zunächst mal großzügig ausgemistet. wink.gif
Nach einigen Abenden, wo ich zunächst einmal die Herkunft aller Kabel notieren musste, Farben sortierte und nicht benötigte Kabel von der Steuerung der Schrottpresse entfernt habe und letzten Ends alles wieder fachgerecht verbunden wurde, sah die ganze Sache dann so aus (Bild 1+2)
Auf dem dritten Bild ist gut zu sehen, was an unnötigem Kabelsalat alles raus geflogen ist bzw. nicht mehr gebraucht wird kreisch.gif
Und hier sei gesagt, die Kabel für die komplette Beleuchtung hinten, welche bisher noch fehlt sind noch vorhanden!
Im gleichen Zug habe ich auch die Ladekontrollleuchte, und die Kontrollleuchte des Öldruckschalters ersetzt und wieder angeschlossen, diese funktionieren nun wieder tadellos.
Es sind viele Kleinigkeiten, aber wenn man Abends anfängt, und das immer 3-4 Stunden, da kommt man nicht wirklich vorwärts wacko.gif
Und auf den letzten beiden Bildern sind die beiden Werkzeugkisten im Windenraum zu sehen, und einen Batteriehauptschalter gab es auch noch.
Das orangene Kabel am Hauptschalter ist nicht mehr vorhanden, dies wird z.B. für den Senderspeicher eines Radios oder für eine Uhr benötigt, aber sowas gibt's im Fuchs ganz einfach nicht großes biggrin.gif
Geschrieben

Wie gesagt, mir hat die Zeit untern den Nägeln gebrannt, so habe ich auch einige Sachen selber probiert instand zu setzen.
So z.B. der Fuchs Schriftzug am Heck. Nach einer Feuerwehrprobe kahm ein Kollege von mir auf die Idee, den Schriftzug mal ins Labor seines Arbeitgebers zu geben, und dort professionell mit Ultraschall zu reinigen.
Das Ergebnis war für mich recht überraschend, aber so ganz lassen konnte ich das nicht.
Da ich den Tipp bekam, dass die Buchstaben früher wohl eloxiert wurden, habe ich beim nächsten Eloxier Betrieb in meiner Nähe angefragt was er da machen könnte.
Er hat mir gleich davon abgeraten, da er vermutet das nach einem Eloxier Vorgang nur noch Alufolie da sein wird, er würde mir das aber auf eigenes Risiko machen.
Da mir das allerdings zu heiß war, hat er mir den Tipp gegeben das ganze zu Sandstrahlen, grundieren, mit einem Eloxal Effektlack lackieren und mit Klarlack zu versiegeln.
Ich habe mich dann für seinen Tipp entschieden, da weiß ich wenigstens das nachher noch alles da ist großes rolleyes.gif
Und so sieht das ganze dann bebildert aus:

2015/07/post-123-1437741306.jpg

2015/07/post-123-1437741319_thumb.jpg

2015/07/post-123-1437741333_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...