Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.828

Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pensio

Recommended Posts

Nun habe ich mal in der Fuchs-Spur geblättert und dabei folgendes gefunden:

Fuchs_Spur_12_1966.jpg

Fuchs-Spur 12-1966

Fuchs_Spur_16_1967.jpg

Fuchs-Spur 16-1967

Fuchs_Spur_47_1978.jpg

Fuchs-Spur 47-1978

Fazit: Man ist wohl aus Unfällen mit abgequetschen Seilen schlau geworden und hat dann irgendwann die Seilklemme nur noch auf dem nichttragenden Seil angebracht.

Im Übrigen gibt die Fuchs-Spur viele Hinweise zur Wartung und Sicherheitsregeln bei Seilbaggern.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Stefan,
die Auszüge aus der Fuchs- Spur sind klasse! top.gif
Weil du schon beim Thema Rollenbock bist: Ich habe da auch eine Frage, die mich schon länger beschäftigt.
Wofür ist das auf meinem Bild gekennzeichnete Teil? eusa_think.gif In der ET- Liste wird es als Haltelasche bezeichnet.
Gruß
Baggerfuchs

2015/07/post-23190-1435739946.jpg

• 4 weeks later...

Nabend zusammen,
vielen Dank für eure Beiträge noch zum Thema Seile und Seilklemmen, da hat es auch ganz interessante Sache dabei, vor allem mal wieder die bildlichen Darstellungen, vielen Dank euch allen top.gif
schon lange nix neues mehr hier, der Grund liegt auch auf der Hand und ist gleich erklärt ph34r.gif

Passiert ist sehr viel die letzten Wochen, die Zeit um an den PC zu kommen wie immer viel zu knapp yes.gif
Am 4.+5. Juli stand bei uns im Dorf das alle 2 Jahre stattfindende Brunnenfest mit Oldtimer-Ausstellung an.
Der Fuchs war damals noch nicht recht vom Tieflader unten, da hat man mich sozusagen schon dazu verpflichtet ihn dort auszustellen, denn es sei ja mal was anderes wie immer nur die selben Autos, Traktoren oder Unimogs aus unserm Dorf.
Natürlich war ich sofort überzeugt, mir war zwar klar das ich bis dahin nicht mehr allzu viel reißen kann, aber ich wollte natürlich das der ganze Bock so gut wie möglich da steht, und auch alles wie Beleuchtung usw. funktioniert.
Zunächst mal habe ich die ganze Kabine und den Platz neben den Winden mit der Drahtbürste mal grob gereinigt, sodass der gröbste Dreck weg ist und habe diesen gleich mit unserm großen Werkstattsauger ausgesaugt.
Davor wurden allerdings noch einige Halterungen, dessen Herkunft und Funktion mir nicht klar waren mit der Trennscheibe entfernt

2015/07/post-123-1437690163.jpg

2015/07/post-123-1437690170.jpg

2015/07/post-123-1437690176.jpg

Ganz vergessen, die Werkzeugkiste kommt danach schon wieder rein, diese war allerdings lose, und eine zweite konnte ich mir noch beim Dave noch zocken wink.gif
Nachdem ich glücklicherweise noch an ein Original Lüftungsgitter gekommen bin, welches hinten rechts verbaut ist, musste ich leider feststellen, dass der Ausschnitt in der Heckwand viel zu klein ist.
Also ausmessen, anreissen und passend machen top.gif
Im gleichen Zug habe ich noch mit Hilfe unserer Bohrschablone die Löcher für den Schriftzug am Heck gebohrt, und den Schriftzug mal probeweise angebracht yes.gif

2015/07/post-123-1437690338_thumb.jpg

2015/07/post-123-1437690346_thumb.jpg

2015/07/post-123-1437690354_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...