Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.828

Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pensio

Recommended Posts

Hallo Timo,
sind die Buchstaben von deinem Fuchs Schriftzug nicht aus Alu?
Bei meinem Bagger sind die Buchstaben an den Kanten nicht so stark abgerundet und aus Aluminium. Ist aber vielleicht eine neuere Version.
Gruß
Baggerfuchs

Doch, die müssten auch aus Alu sein, zumindest kann man die ohne großen Aufwand zurecht biegen wink.gif

Kann mir zufällig niemand mit der fehlenden 301 aufhelfen bzw. hat da noch was rum liegen???? eusa_think.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Schon vor der Aktion beim Dave habe ich den Kranhaken vom Holger komplett zerlegt.
Dem Fett nach, wurde der Haken Vorbildmässig und wohl regelmäßig geschmiert, was aber dazu führte, das die Seilrolle nur noch sehr mühsam bewegt werden konnte.
Zunächst habe ich das Fett mit Spachtel und Lumpen entfernt, danach die ganzen Teile im Geschäft mit dem Hochdruckreiniger gewaschen.
Ebenso habe ich die ersten 6 Bolzen vom Schrottgreifer komplett entfettet und gereinigt.
Das ganze Geraffel habe ich dann nach dem letzten Eberhard Oldtimer Einsatz in der Werkstatt in Fisibach gesandstrahlt. top.gif

2015/06/post-123-1434888079_thumb.jpg

2015/06/post-123-1434888083_thumb.jpg

2015/06/post-123-1434888089_thumb.jpg

In der Bucht habe ich mir mal versuchsweise bei einer Auflösung eines Lackierbetriebes eine gebrauchte, aber in sehr gutem Zustand befindliche Lackierpistole, für sehr wenig Geld geschossen, um mal zu probieren, ob ich des Lackierens mit solch einem Ding mächtig bin kreisch.gif
Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen, ich zumindest bin sehr zufrieden damit top.gif

2015/06/post-123-1434888241_thumb.jpg

2015/06/post-123-1434888245_thumb.jpg

2015/06/post-123-1434888278_thumb.jpg

bearbeitet von Timo

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...