Baggerfuchs301 6 Geschrieben 31. Mai 2015 Share Geschrieben 31. Mai 2015 Hallo Timo,da hast du aber wirklich Pech. Möglich wäre die Reparatur schon. Wie`s aussieht müsste man wohl die Winden ausbauen und den vorderen Teil des Rahmens freilegen. Dann müsste man mit einem Schneidbrenner/ Plasmaschneider oder ähnlichem die Löcher für das Rohr, in dem die Welle vom Bremspedal verläuft, einbrennen. Teile wie die Halterung für die Drehdurchführung könntest du einfach am Schlachtopfer abflexen und an deinem Bagger anbraten. Ob sich eine Reparatur lohnt hängt wohl in erster Linie davon ab, ob du Zugang zu Werkzeugen hast und ob du dir die Sache zutraust. Das Gestänge um die Seilrollen an der Auslegerspitze sieht dafür echt noch gut aus, ist ja häufig ziemlich verbogen.Lass dich nicht entmutigen!GrußBaggerfuchs Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
nitro groundshaker 11 Geschrieben 1. Juni 2015 Share Geschrieben 1. Juni 2015 (bearbeitet) Nun Timo, muss ja nicht unbedingt original sein wenn der Aufwand zu extrem ist. Ich mag es zwar auch möglichst so wie es mal vorgesehen war, aber eine Lösung wäre es, wenn Du den Bremszylinder in oder unter der Fahrerkabine befestigst und nur die Hydraulikleitung entsprechend verlegst. Da du keine Schleppvorrichtung an der Maschine hast ist eine Ausführung für die Druckluftbremse eh überflüssig und die sitzt nun mal rechts, wo Platzt ist. Du benötigst also lediglich das Pedal und passt einen Zylinder - notfalls mit Umlenkung - in der Nähe des Pedals oder unter dem Boden, wie bei alten Chevy's oder us. Ford Modellen der frühen Jahre, entsprechend an. Der Aufwand wird gering sein und nach einem Schrauberwochenende wirst Du einen Burn out im Zeitlupentempo auch schnell wieder voll und ganz beherrschen. Vorteil, Du brauchst nicht unbedingt nach dem ursprünglichen Bauteil zu suchen, sondern kannst auf einen heute noch gängigen Zylinder zurückgreifen. Und den Rahmen brauchst Du auch nicht weiter zu malträtieren, sondern kannst ihn so belassen, zumal eine Rückbaumöglichkeit für Hardcore-Original-Freaks so zukünftig ebenfalls erhalten bleibt. Mach Dir mal Ged anken darüber.Gruss, Tom bearbeitet 1. Juni 2015 von nitro groundshaker Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Schlorg 4 Geschrieben 12. Juni 2015 Share Geschrieben 12. Juni 2015 Was passiert hier? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
nitro groundshaker 11 Geschrieben 13. Juni 2015 Share Geschrieben 13. Juni 2015 (bearbeitet) Timo bekommt neue Beißerchen für seinen Fuchs?? bearbeitet 13. Juni 2015 von nitro groundshaker Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Timo 327 Geschrieben 17. Juni 2015 Autor Share Geschrieben 17. Juni 2015 Hallo zusammen, die letzten Wochen ist an meinem Projekt Fuchs 301 wieder einiges gegangen Vergangenen Freitag trat ich die lange Reise vom Bodensee ins Münchner Umland an, genauer gesagt nach Erding, zu unserm Dave alias Schlorg Er selber besitzt auch einen Fuchs 301, hat sich aber nun aus persönlichen Gründen entschieden, da es leider nicht so klappt wie er es sich vorgestellt hat seinen Fuchs nicht zu restaurieren.Glücklicherweise hat er an mich gedacht, und mich frühzeitig darüber informiert, sodass ich einige Teile von seinem Fuchs übernehmen kann Am Freitag Mittag angekommen, ging es nach einer kleinen Stärkung direkt los.Zunächst wurden diverse Blechteile, Abdeckungen so wie Schilder demontiert. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.